RTL Volltreffertour 2019RTL Nord – Volltreffertour 2019

Am 05.07.2019 war die Volltreffertour von RTL Nord in Holthusen II zu Besuch. Zur Verstärkung für die Live-Sendung unterstützten circa 20 Sport Jongleure.
Gestartet wurde gegen 17 Uhr mit einer Generalprobe, bei der die genauen Positionen für die spätere Sendung festgelegt wurden.

Circus FantasiaFür einige Sport Jongleure ist es inzwischen Tradition das Pfingstwochenende im Circus Fantasia zu verbringen. Bereits zum siebten Mal waren die Sport Jongleure Teil der jährlich stattfindenden Rostocker Jonglierconvention, die traditionell jedes zweite Jahr unter dem Motto Schokolade steht. Und so hieß es auch in diesem Jahr wieder vier Tage lang im Zirkuszelt jonglieren, im Zirkuswagen schlafen und viele alte Bekannte wieder treffen. Das Ganze direkt am Warnowufer in der schönen Kulisse des Rostocker Hafens.

PassingtakeoutsAm Samstag, den 15.06.2019 haben wir mit einigen Jongleuren auf dem Eimker Sportplatz gemeinsam den World Juggling Day gefeiert.
Alle zusammen haben wir den Nachmittag mit einigen Runden Jolleyball begonnen. Anschließend widmeten wir uns verschiedenen Keulen-Passingmustern mit Takeouts, wozu auch das Muster „shamrock“ (übersetzt: Kleeblatt) gehörte.

Skill NightBevor wir das Osterwochenende auf einer Jonglierconvention verbrachten, legten wir auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Karlsruhe ein. Hier trafen wir die Jongleure des Pyramidalen KleinKunst-Vereins e.V., mit denen wir an zwei Abenden gemeinsam trainierten.

Fire Open StageAuf eine längere Reise starteten wir am Freitag nach Dortmund. Die Convention begann für uns gleich mit einer Open Stage. Im Verlauf des Wochenendes gab es typische Programmpunkte einer Jonglierconvention, untypisch waren für uns allerdings einige Zeiten.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN