Übergabe der Rückenfit-Gruppe

Immer Montags abends in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr - treffen sich die Mitglieder der „Rücken Fit“ Gruppe - in der Sporthalle, der Grundschule Gerdau.

Dort findet ein bunter Bewegungszirkel statt, der mit seinen Übungen den ganzen Körper anspricht, aber seinen Schwerpunkt mit Übungen im Bereich der Rückenschule findet.

Gruppenbild Ehrenamt überrascht

„Ehrenamt überrascht“

Unter diesem Motto besuchte Lara Lübbehüsen vom Kreissportbund Uelzen die Samstags AG der Sport Jongleure und überraschte dort Birgit Fehlhaber.

Ziel des Projektes ist es, für mehr Anerkennung und Wertschätzung der freiwillig ehrenamtlich tätigen im Verein und in der Öffentlichkeit zu sorgen. Denn meistens bleibt einfach vieles im verborgenen, obwohl erfolgreiche Vereinsarbeit ohne diese Arbeit oft gar nicht möglich wäre.

Gruppenbild SportassistentenausbildungAuch in diesem Jahr hat der Kreissportbund (KSB) Uelzen wieder eine Ausbildung zum Sportassistenten angeboten. 
Von den Sport Jongleuren nahmen Melanie Parusel und Nele Kiehl erfolgreich teil, Herzlichen Glückwunsch!

Ausgebildete Sportassistenten sind in der Lage, in ihren Sportvereinen Trainer und Übungsleiter bei Übungsstunden zu unterstützen und selbst aktiv einzelne Stundenteile mitzugestalten.

SpazCamp und Vereinsfest 2018Am Freitag den 17.08.2018 war es wieder soweit. Um 15 Uhr startete das Sportabzeichencamp auf dem Eimker Sportplatz. 30 Teilnehmer fanden sich ein, um das Sportabzeichen abzulegen.

Nach den Abnahmen und dem gemeinsamen Abendessen klang der Abend mit viel Jonglage aus. Unter anderem bot Burkhard Bartos mit Einbruch der Dunkelheit die Feuerjonglage an. Am späten Abend blieben dann noch 6 Jongleure übrig, um auf dem Sportplatz zu Zelten.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN