European-Masters-2019Berlin, Berlin, wir fuhren nach Berlin:

Die European Masters 2019

Immer wieder nehmen Sport Jongleure auf Conventions an den sogenannten Fight Nights teil und auch auf unserer Jongliernacht findet seit einigen Jahren ein solches Combat-Turnier statt.

Während die Turniere auf Conventions immer offen sind und jeder mitspielen kann, findet einmal jährlich ein besonderes Combat-Turnier statt, zu dem nur die zehn besten europäischen Spieler als Teilnehmer eingeladen werden. Die European Masters. Und für ebendieses Turnier konnte sich Fabian Fehlhaber in diesem Jahr qualifizieren und die Sport Jongleure vertreten.

Und so ging es für Fabian und drei SJD-Fans am letzten Wochenende nach Berlin.

Nach der Ankunft bei unseren Gastgebern, stand am Samstagnachmittag erst einmal eine kleine Touri-Tour durch Berlin auf dem Plan. Anschließend ging es dann auch direkt zum Turnier. Während sich Fabian und die anderen Combat-Spieler aufwärmten, konnte die Halle auch für ein wenig Jonglage abseits der Fight Night genutzt werden. Natürlich wurde Fabian während der Vorrunden fleißig von seinen SJD-Fans angefeuert. Wir drei durften außerdem bei einigen Matches schiedsrichtern und Punkte zählen. Nach den Vorrunden haben sich die ersten acht Spieler für die Finalrunden qualifiziert, welche im Anschluss ausgetragen wurden. Am Ende hat Jochen Pfeiffer dieses hochkarätige Turnier für sich entscheiden können.

Nach dem Turnier ging es noch zu Luke zu einer After-Tournament-Party mit Pasta und netten Gesprächen, bevor wir uns nachts mit dem ÖPNV auf den Weg zu unserem Schlafplatz machten. Nach einem leckeren Frühstück am Sonntag, machten wir uns auf den Weg zurück nach Hause.

Fabian konnte in jedem seiner neun Matches Punkte holen, hat ein Spiel gewonnen und unterlag drei seiner Konkurrenten nur sehr knapp mit 4:5. Damit konnte er seinen Platz aus der Vor-Qualifikation bestätigen und ist letztendlich Neunter geworden.

Herzlichen Glückwunsch, Fabian! Ich denke wir können stolz sein, einen der Top 10 Combat-Spieler Europas, bei uns im Verein zu haben.

Allen, die noch mehr Infos zu den European Masters oder allgemein zum Thema Combat haben möchten, empfehle ich einen Besuch auf der Fight Night Combat Website. Dort sind die Ergebnisse aller offiziellen Turniere gelistet und in den Rankings kann sich auch der ein oder andere Jongleur aus unserem Verein wiederfinden.

Bericht im General-Anzeiger 50/19/  Wochenende 14./15.Dezember 2019

Für diejenigen, die sich lieber einmal bewegte Bilder der European Masters anschauen möchten, sind hier noch zwei Links zu Videos von Luke:

European Masters 2019 #1 - Wes creates drama, Bas breaks new ground

European Master 2019 #2 - The Knockout Matches!!!

 

Radio ZUSA ExtraWach - 05.12.2019 - 4:26 Min.

  • Beitrag zu den European-Masters-2019 am 30.11.2019 in Berlin

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN