Eigentlich wollten die drei Starter Matthias Odendahl, Uwe Ehing und Dirk Schröder beim 10. OstseeMan Triathlon am 7. August 2011 wieder, wie auch im Jahr 2010, in Glücksburg über die Distanzen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen als Staffel antreten. Aber manchmal kommen die Dinge anders als geplant.

Da Matthias beim Schwimmen nach ca. 1 km einen Krampf bekam, wurde er in ein Boot gezogen, wo ihm eine hübsche, junge Ärztin versuchte zu helfen. Er schwamm anschließend auch noch einige Meter, doch der Krampf kam schnell wieder, so dass er abbrechen musste. Parallel startete auch Volker Ebeling den Schwimmteil und ging mit einer Zeit von 01:30:17 Std. aus dem Wasser. Nach weiteren 06:02:07 Std. hatte er dann die 180 km Radfahren absolviert. Anschließend wollte er auch noch den Marathon ohne Training versuchen zu laufen, da ihm der Läufer kurzfristig absagen musste. Da Dirk nun nicht mehr für unsere Staffel laufen brauchte, sprang er bei Volker für seinen Läufer ein und konnte so mit 03:57:56 Std. diese Staffel mit einer Gesamtzeit von 11:30:20 Std. ins Ziel retten. Das war noch ein guter Trost für unsere ausgefallene Staffel!

Gesamtergebnis der
Triahtlon-Ersatz-Staffel Männer
Platz 97 von 134

Gesamtzeit 11:30:20 Std.
Volker Ebeling
Volker Ebeling
Dirk Schröder
3,8 km Schwimmen
180 km Radfahren
42,195 km Laufen
1:30:17 Std.
6:02:07 Std.
3:57:56 Std.

 

Ein paar Bilder vom Triathlon:

  • Bild 1 - Sealords vor dem Starterfeld wenige Sekunden vor dem Start / Volker 3,8 km bei Wellen geschwommen und 180 km bei kräftigem Wind Fahrrad gefahren
  • Bild 2 - Dirk nach 3 Runden ca. 24 km / Gesamtstrecke am Ende 42,195 km
  • Bild 3 - die "Kinder" beschäftigen sich am Strand
  • Bild 4 - die gefinischte Staffel mit Volker und Dirk
  • Bild 5 - Gruppenbild am Abend

 

  • P1040814
  • P1040843
  • P1040850
  • P1040865
  • P1040868
   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN