Jongliernacht 2018Bereits zum 7. Mal fand die Suderburger Jongliernacht dieses Jahr nun statt. Mit 93 Teilnehmern war sie wieder gut besucht. Um 14 Uhr ging es am Samstag los mit Workshops und Austausch rund um das Thema Objektmanipulation. Bei den am Abend stattfindenden Qualifikationsrunden für die Fight Night wurden die besten 8 Spieler ausgespielt, 6 weitere Spieler konnten sich leider nicht qualifizieren. Der Fire Space wurde von Jenny Kostrzewa und Rieka Heider durch eine gelungene Leuchtballnummer eröffnet, danach hatte jeder die Möglichkeit sich mit der Feuerjonglage zu befassen, theoretisch und auch praktisch.

Am 18.05. haben sich mehrere Jongleure auf den Weg nach Rostock gemacht, um dort zu jonglieren und andere Jongleure zu treffen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit gekochten Eiern, ging es dann am Samstag um 13 Uhr in die Innenstadt zum MV-Tag um sich dort vorzustellen und ein wenig Werbung für die am Abend stattfindende Show zu machen.

Am Samstag den 3. März veranstalteten die Einradgirls vom Jugendzentrum in Zeven den Einradtag „Regio-Stars“, an dem auch eine Gruppe der Sport Jongleure teilgenommen hat.

Um 10 Uhr begann das etwa 12-stündige Programm aus vielfältigen Workshops, Wettbewerben und einer großen Gala Show. Insgesamt kamen an diesem Tag knapp 200 Einradfahrer/innen nach Zeven. Dabei war das Niveau der Teilnehmer/innen sehr durchmischt, sodass von Anfängern bis Wettkampfgruppen jedes Niveau vertreten war und jeder den passenden Workshop finden konnte. Von den Sport Jongleuren waren acht aktive Fahrer/innen dabei.

Fernsehdreh RTL Nord am 19.02.2018 in Turnhalle der Grundschule Gerdau

Quelle: RTL Nord Regional - Sendung vom 20.02.2018

http://www.rtlnord.de/nachrichten/mein-verein-sportjongleure-aus-dreilingen-kurbeln-die-gehirnzellen-an.html

Der Fernsehbeitrag ist unter folgendem Link anzusehen
oder auch am Ende dieses Beitrages zu finden.

https://www.sat1regional.de/aktuell/article/19-jaehriger-aus-suderburg-ist-weltrekordhalter-im-jonglieren-255834.html

Hinweis:
Die Sendungen von 17:30 SAT.1 REGIONAL für Niedersachsen und Bremen stehen unter dem aufgeführten Link nur eine Woche lang in voller Länge zum nachträglichen Ansehen zur Verfügung!

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN