Der KSB Uelzen lud auch in 2017 wieder zu einer Sportassistenten-Ausbildung ein. In verschiedenen theoretischen und praktischen Lehrgangsabschnitten wurde den insgesamt 12 Teilnehmern vom 9. -12.10.2017 Basiswissen in unterschiedlichen Bereichen in diesem viertägigen Lehrgang näher gebracht. Die Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren mussten außerdem ein eigenes Projekt vorbereiten, planen und am letzten Tag der Gruppe präsentieren.

"Herzlichen Glückwunsch" an Milena Balzereit die unserem Verein als weitere frisch gebackene Sportassistentin zur Verfügung steht - auf Gruppenbild klicken zum Vergrößern.

Quelle AZ Sport v. 18.10.2017

KFT danke An alle Kuchen- und Tortenbäcker, Helfer und Helferinnen, der Countdown ist beendet! Das Kuchenbüfett für das Kreisfeuerwehrfest am 26.08.2017 in Dreilingen ist geschafft.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Kuchen- bzw. Tortenspendern und bei den Helfern bzw. Helferinnen in den Schichten! Herzlichen Dank!!

Wir hatten eine wunderbare, abwechslungsreiche Kuchen- und Tortenauswahl. Die Hilfsbereitschaft, diese Veranstaltung mit Kuchen zu versorgen, war einfach wunderbar. Ganz toll war auch, dass wir viele Helfer und Helferinnen hinter dem Kuchenbüfett und der Kaffeetheke hatten.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Vereinsfestes der Sport Jongleure stand das von Meike Wilkens und Mandy Balzereit organisierte Kinderfest. Hierfür hatten sie mit ihren Helfern an mehreren Stationen Spiele , wie z.B. Tischtennis und Sackhüpfen mal anders, Weitsprung, Pedalo, Kegeln, Kuscheltierwurfmaschine …… , vorbereitet. Von ca. 50 Kindern aber auch einigen Erwachsenen wurde dieses sehr gut angenommen.

Der Zusammenschnitt der Videoaufzeichnungen vom Theaterabend 2017 ist fertiggestellt. Die DVD kann über die Übungsleiter in den Gruppen oder direkt per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. per Tel. 5808 - 9809133 bestellt werden.

   
© 2013-2017 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN