Am 24.08.2014 war es wieder soweit. In Amelinghausen fand der 20. Heideblütenlauf statt. Christoph Pohlmann ist für die Sport Jongleure dort über die 9,1 km gestartet. Die Strecke verläuft teils durch den Wald und sonst auf asphaltieren Wegen rund um Amelinghausen. Christoph hat den Lauf als Trainingslauf unter schweren Bedingungen angesehen, weil er in 2 Wochen in Hamburg beim Alsterlauf über 10 km starten will.

Neu in diesem Jahr war, dass nun die Zeitmessung per Chip erfolgt. Das gewährt eine genauere Zeitnahme und ist einfach schneller.

An diesem Sonntag kamen 199 Starter zum Lauf, darunter 151 Männer und 48 Frauen. Das Wetter spielte auch wieder mit, wir hatten um die 20 Grad, Sonne und leichten Wind. In den Jahren zuvor war es immer an die 30 Grad in Amelinghausen.

Ganz besonderes Highlight ist es immer, wenn man an den ganzen Zuschauern im Ortskern vorbeiläuft. Alle Läufer werden immer ganz toll angefeuert. Zum 20. Jubiläum gab es im Zielbereich eine ganz besondere Medaille, sie ist aus Glas und wurde mit einem Laser graviert. Diese befindet sich auch noch in einer schicken Box und ist echt mal was Besonderes. Die letzten Jahre gab es immer T-Shirts.

Der Heideblütenlauf ist immer gut organisiert und die Helfer sind immer alle sehr freundlich. In der Sporthalle gibt es auch ein großes Kuchenbuffet. Hier können sich die Läufer nach dem Lauf mit Kaffee und Kuchen stärken.

Christoph ist dieses Jahr die 9,1 km Strecke in 38:07 min gelaufen. Er hat sich um 3 min. zum letzten Jahr verbessert. Gesamt ist er 28. unter den Männern geworden und 5. Bester in seiner Altersklasse.

Das sind die Gewinner vom 20. Heideblütenlauf:

Frauen

  • 1. / 1. W40 - Martina Boe-Lange 34:30 min - Post SV Uelzen
  • 2. / 1. W30 - Karolin Ahrens 38:58 min
  • 3. / 1. Frauen - Pia Piecuch 40:20 min

Männer

  • 1. / 1. Männer - Sören Ludolph 30:18 min - LG Braunschweig
  • 2. / 1. M40 - Carsten Horn 31:41 min - Vfl Suderburg
  • 3. / 2. Männer - Fynn Paul Timm 32:25 min - LG Nordheide
  • ........
  • 28. / 5. M30 - Christoph Pohlmann 38:07 min - Sport Jongleure

 

   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN