Übergabe der Rückenfit-Gruppe

Immer Montags abends in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr - treffen sich die Mitglieder der „Rücken Fit“ Gruppe - in der Sporthalle, der Grundschule Gerdau.

Dort findet ein bunter Bewegungszirkel statt, der mit seinen Übungen den ganzen Körper anspricht, aber seinen Schwerpunkt mit Übungen im Bereich der Rückenschule findet.

Abwechslungsreich und schweißtreibend, wie auch der 2. Vorsitzende- Jürgen Kiehl, nach ausnahmsweise nur einem Durchgang Zirkeltraining, mit Schweiß auf der Stirn feststellt.

Wie bei den Sport – Jongleuren üblich, steht auch hier das gemeinsame, miteinander Sport treiben im Vordergrund und nicht das Kräftemessen in verschiedenen Disziplinen. Jeder bestimmt für sich die Intensität der Übungen und treibt dennoch in gemeinsamer Runde gesunden Sport.

Jahrelang stand die Gruppe unter der Leitung von Klause (Klaus Dieter Johannes), der als Übungsleiter die Verantwortung für die Gruppe hatte und nun mittwochs vormittags beim Jongliertreff 60+ aktiv ist.
Klause hat mit seiner offenen und freundlichen Art, trotz schweißtreibender Übungen, immer für ein angenehmes Klima gesorgt, sodass die Übungsteilnehmer alle sehr gerne den Montag Abend in der Gerdauer Sporthalle verbracht haben.
Für die vielen tollen Trainingsabende bedanken sich die Mitglieder der „Rücken Fit“ Gruppe – ganz herzlich bei Dir!!!

Mit ebenso viel Spaß hat die Rücken Fit Gruppe am 17.12.2018 bereits ihren ersten Trainingsabend unter der Leitung von Gerhard Winkler absolviert. Als frischgebackener Übungsleiter „C“ hat nun Gerd den Staffelstab übernommen und leitet jetzt mit Freude die Gruppe am Montag Abend! Auch Gerd ist für seine Gruppe natürlich jederzeit ansprechbar und wird bei der Planung der Übungsstunden auch Ideen und Wünsche der Teilnehmer berücksichtigen.

Wir wünschen Gerd und allen Teilnehmern immer ein gutes „Klima“ und weiterhin viel Spaß bei Ihrem Sport!

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN