Gruppenbild Ehrenamt überrascht

„Ehrenamt überrascht“

Unter diesem Motto besuchte Lara Lübbehüsen vom Kreissportbund Uelzen die Samstags AG der Sport Jongleure und überraschte dort Birgit Fehlhaber.

Ziel des Projektes ist es, für mehr Anerkennung und Wertschätzung der freiwillig ehrenamtlich tätigen im Verein und in der Öffentlichkeit zu sorgen. Denn meistens bleibt einfach vieles im verborgenen, obwohl erfolgreiche Vereinsarbeit ohne diese Arbeit oft gar nicht möglich wäre.

Und so war Birgit Fehlhaber eine würdige Preisträgerin, die es mit dieser Überraschung zu ehren galt.Das es eine Überraschung war, hat man an den vielen überraschten Gesichtern und auch bei Birgit gesehen, als unser zweiter Vorsitzender Jürgen Kiehl, zusammen mit Lara Lübbehüsen vom KSB in die Übungsgruppe am Samstag kam. Denn obwohl ihr Mann Frank als Vorstandsmitglied eingeweiht war – konnte dieser die Überraschung für sich behalten.

Birgit ist in vielen Bereichen der Sport Jongleure aktiv vertreten. Sie geht walken, sie wandert – engagiert sich verantwortlich am Freitagnachmittag als Übungsleiterin der HEG AG. Birgit ist in der Samstags AG als Übungsleiterin vertreten und bei der „Rücken Fit Gruppe“ eingesprungen, als kein Übungsleiter da war, damit auch dort der Übungsbetrieb weitergehen konnte. Aber damit nicht genug – denn bei so vielen Veranstaltungen des Vereins geht es oft nicht ohne die Tatkräftige Unterstützung der vielen Freiwilligen. Birgit ist immer ansprechbar, wenn es darum geht, dass bei Vorbereitung, oder Durchführung von Veranstaltungen Hilfe gebraucht wird – und so ist sie natürlich auch immer mit eingebunden, wenn Ihr Mann, oder Sohn Unterstützung bei der Durchführung des Vereinsfestes, oder bei der Jongliernacht brauchen! Dankeschön!

Liebe Birgit – wir bedanken uns für dein Engagement und freuen uns auf viele gemeinsame Übungsstunden, Jongliernächte, oder alles Spaßige rund um unseren Verein.

Jonglierende Grüße vom Vorstand
und allen Mitgliedern der Sport Jongleure Dreilingen.

Urkunde Ehrenamt überrascht

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN