Circus FantasiaFür einige Sport Jongleure ist es inzwischen Tradition das Pfingstwochenende im Circus Fantasia zu verbringen. Bereits zum siebten Mal waren die Sport Jongleure Teil der jährlich stattfindenden Rostocker Jonglierconvention, die traditionell jedes zweite Jahr unter dem Motto Schokolade steht. Und so hieß es auch in diesem Jahr wieder vier Tage lang im Zirkuszelt jonglieren, im Zirkuswagen schlafen und viele alte Bekannte wieder treffen. Das Ganze direkt am Warnowufer in der schönen Kulisse des Rostocker Hafens.

Das Programm ähnelte dem gewöhnlichen Conventionprogramm, wobei natürlich alles einen süßen, leicht kakaohaltigen Beigeschmack hatte. So wurde bei den Spielen mit Schokolade jongliert und auch in der, von den Teilnehmer/innen gestalteten Show, wurde das Motto aufgegriffen. Am Sonntag fand dann noch eine Fightnight statt, die Fabian für die Sport Jongleure Dreilingen in einigen spannenden Spielen gewinnen konnte. Als Preis gab es natürlich Schokolade.

Bevor wir Pfingsten im nächsten Jahr wieder auf der Rostocker Convention verbringen, finden noch eine Reihe anderer Events statt, unter anderem ganz in der Nähe in Hannover. Wenn du auch Interesse hast, einmal auf eine Jonglierconvention zu fahren, schaue am besten mal auf inbaz.org vorbei, wo die Conventiontermine zu finden sind.

Die Bilder gibt es in diesem Bericht in bewegter Form.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN