Mit ihrer Idee zum "Sportabzeichenwettbewerb der Dörfer in der Gemeinde Eimke" erreichten die Sport Jongleure beim Vereinswettbewerb des Landessportbundes Niedersachsen einen vierten Platz in der Vereinsgröße bis 500 Mitglieder. So wurden sie zur Abschlussveranstaltung dieses Wettbewerbs nach Hannover eingeladen. Mit drei Kurzauftritten und zwei Walk Acts umrahmten die Jongleure der Familien Fehlhaber und Kiehl, sowie Jenny, Friederike, Julia W. und Wilhelm die Casting- und Preisverleihungsprogrammpunkte.

Fabian hatte eine Auftritts- und Musikfolge für die Einradfahrer und Jongleure zusammengestellt, die einen Einblick in unser Konzept und unseren Weg zum Erreichen der Jonglierfertigkeiten zeigte. Alle Beiträge, angefangen mit den Tuchjonglagen über Partner- und Gruppenjonglagen bis hin zu 5-Balljonglagen, wurden von den Zuschauern bestaunt und mit viel Applaus honoriert. Ein schöner Tag mit tollen Erfahrungen beim LSB in der Landeshauptstadt endete mit der Übergabe eines besonderen Sachpreises im Vereinswettbewerbs 2014:

Gutschein für einen Trendsporttag in unserem Verein im Wert von 500 €

Auf die Einlösung im nächsten Jahr können wir uns jetzt schon freuen.

  • IMG_3491
  • IMG_3492
  • IMG_3493
  • IMG_3494
  • IMG_3497
  • IMG_3498
  • IMG_3499
  • IMG_3501
  • IMG_3502
  • IMG_3508
  • IMG_3510
  • IMG_3512
  • IMG_3513
  • IMG_3513b
   

Konzentrierter und entspannter durch Jonglieren

  • Der gleichmäßige Bewegungsablauf führt dazu, dass sich der Körper entspannt und sich vollkommen auf die Bälle konzentriert
  • Jonglieren fördert außerdem die sensorischen Fähigkeiten und das taktile Empfinden
  • Beide Gehirnhälften werden genutzt
   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN