Vor vier Jahren saßen Dirk Schröder und ich in Winsen / Luhe auf einer Modellautobörse und sprachen so über das Laufen. Ich erzählte Dirk, dass ich erst kürzlich mit dem Laufen begonnen hatte. Damals lief ich noch für mich und war in keinem Lauftreff. Dirk schlug mir vor, mal bei einem Volkslauf mitzumachen. Er sagte, komm mal nach Himbergen, der ist klein und gemütlich.

An dem Sonntag fuhr ich also nach Himbergen zu meinem ersten Volkslauf. Die Anspannung war groß! Ich fragte mich, schaffe ich die 10 km, werde ich letzter und ...... Ja was soll ich sagen, der Lauf lief prima. Die Strecke legte ich in 48:35 min zurück. Dirk war natürlich schon einige Minuten vor mir im Ziel und wartete auf mich. Ich war sehr glücklich, dass ich die Strecke geschafft hatte. Nach dem Lauf gab es noch eine Bratwurst und für mich stand fest, ich habe eine neue Leidenschaft !!!

Diesen Sonntag (26.10.2014) war dann der 29. Göhrde Lauf in Himbergen. Es war ein schöner Anlass diesen Lauf nach 4 Jahren mal wieder zu wiederholen. Ich startete wieder über die 10 km Strecke. Dieses mal war ich aber ein wenig schneller unterwegs als vor 4 Jahren. 40:53 min brauchte ich für die 10 km. Gesamt bin ich als 9. durchs Ziel gelaufen und wurde 1. in meiner Altersklasse. Rundherum wieder eine gelungene Veranstaltung. Es gab auch wieder eine selbstgemachte Tonmedaille - tolle Idee. Im Vereinshaus hing auch eine Tafel, worauf alle Medaillen zu sehen waren.

Männer - 53 Teilnehmer

  • 1. Udo van Stevendaal - SV Großhansdorf     36:01 min
  • 2. Stefan Nickel - SV Rosche                          38:25 min
  • 3. Christian Menke - TSV Altenmedingen        39:01 min
  • ........
  • 9. Christoph Pohlmann - Sport Jongleure Dreilingen - 40:53 min (AK Platz 1)

Frauen -  21 Teilnehmer

  • 1. Linda Koschwitz - Dahlenburger SK            46:49 min
  • 2. Anja Lüneborg - Lauftreff TV Uelzen           47:16 min
  • 3. Lydia Frenzel - TC Lüchow                         48:28 min
  • himb14_start
  • himb14a
  • himb14b
  • himb14c
   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN