Drucken
Kategorie: Lauftreff Rückblick

2011

Lauftreff - Jahresrückblick 2011

Geschrieben von Dirk Schröder im November 2011

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist wieder an der Zeit, einen kurzen Rückblick zu geben.

Bei unseren gemeinsamen Laufrunden rund um Eimke haben wir im abgelaufen Jahr wieder einmal viel Spaß gehabt und uns für so manchen Wettkampf fit gemacht. Selbst extreme Witterungsverhältnisse konnten uns nichts anhaben. Ob Regen, Schnee oder Hitze, immer fanden sich mal mehr, mal weniger Aktive zum Laufen ein. Selbst der in den Wintermonaten nicht offizielle Termin Mittwoch abends erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dann wird halt, ausgerüstet mit Stirnlampe und reflektierender Kleidung, auf dem Radweg gelaufen.

Auf vielen Laufveranstaltungen haben wir Läufer unseren Verein wieder einmal erfolgreich vertreten. Genannt seien vor allem der AZ-Abendvolkslauf in Uelzen, der O-See-Triathlon in Oldenstadt, der Gerdauer Meilen-Lauf, der OstSeeMan in Glücksburg, der Göhrdelauf in Himbergen, das Radrennen „Olmsruh 3x10 km“, der Seeparklauf in Bad Bodenteich sowie der Herbstlanglauf in Hösseringen, der in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum feierte.

Übrigens: Laufen macht Spaß, entspannt, und ist ein wohltuender Ausgleich zum Alltagsstress.

Läufer sind weniger anfällig für Erkältungen, spüren eine stärkere Körperspannung und schlafen besser! Mit dem Laufen kann man immer und überall beginnen, in der Gemeinschaft macht es besonders viel Spaß.

In den Wintermonaten treffen wir uns immer samstags um 15:00 Uhr am Feuerwehrgemeinschaftshaus in Eimke.

2010

Lauftreff - Jahresrückblick 2010

Geschrieben von Dirk Schröder im November 2010

Das abgelaufene Jahr war für uns Läufer wieder einmal von zahlreichen Lauferlebnissen geprägt. Wir waren für unseren Verein neben vielen Laufveranstaltungen im nahen Umfeld auch überregional aktiv. So starteten wir beim Einhornlauf in Knesebeck, beim Marathon in Hannover, beim Ilmenaulauf in Bad Bevensen, beim Stadtlauf in Uelzen, beim Abendvolkslauf in Böddenstedt, beim Rennsteiglauf in Oberhof, beim Göhrdelauf in Himbergen sowie beim Herbstlanglauf in Hösseringen.

Aber auch beim Triathlon waren 2010 kleine und große Jongleure dabei. So starteten wir beim Seepark-Triathlon in Bad Bodenteich, beim Munster-Triathlon, beim O-See-Triathlon in Oldenstadt, sowie beim OstseeMan in Glücksburg.

Ein herzlicher Dank geht wieder einmal an Elisabeth, die immer aktuell die einzelnen Ergebnisse auf unserer Homepage einstellt.

Neben den Teilnahmen an den Veranstaltungen ist natürlich auch der gemeinsame Lauf samstags und mittwochs besonders zu erwähnen. Ausdauersport ist gesund und sorgt für ein gut funktionierendes Herz-Kreislauf-System. Unser Verein bietet zahlreiche Möglichkeiten der Bewegung, also nutzt sie!

In den Wintermonaten treffen wir uns immer samstags um 15:00 Uhr am Feuerwehrgemeinschaftshaus in Eimke.

2009

Lauftreff - Jahresrückblick 2009

Geschrieben von Dirk Schröder

Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende und es ist wieder einmal an der Zeit, einen kurzen Rückblick zu halten. Wir Läufer waren neben unseren gemeinsamen Läufen samstags und mittwochs natürlich auch wieder bei zahlreichen Lauf-Events dabei.

Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am 8.2. in Suderburg waren Nina Carstens und Christina Fisahn am Start. Nina errang in ihrer Altersklasse (AK) über die 2.700m Platz 1, Christina wurde auf der gleichen Strecke in ihrer AK 2.

Beim Lauf in der Barumer Heide am 22.2. waren Nina Carstens, Dirk Schröder und Matthias Odendahl dabei. Auch hier konnten erste und zweite Plätze erreicht werden.

In Bad Bevensen beim 20. Ilmenaulauf am 10.5. waren gleich drei Halbmarathonläufer erfolgreich am Start: Marcel Steur, Matthias Odendahl und Dirk Schröder. Nina Carstens lief hier über die 4.700m-Srecke.

Der Halbmarathon beim Abendvolkslauf am 12.6. wurde für Marcel Steur und Matthias Odendahl zu einem besonderen Erlebnis. Marcel konnte seine Zeit vom Ilmenaulauf (2:10:43 Std.) gleich um mehr als 22 (!) Minuten auf 1:48:36 Std. verbessern. Aber auch Matthias war schnell unterwegs. Er verbesserte seine Zeit beim Ilmenaulauf (2:01:13 Std.) um fast 10 Minuten auf 1:51:21 Std. Ebenfalls in Uelzen am Start waren Elisabeth Johannes, Reinhard Maronn, Nina Carstens, Philipp Berger, Dörte Riemer und Dirk Schröder. Sie absolvierten allesamt die 5.000m- Srecke und waren mit den Zeiten überaus zufrieden.

Weitere Events mit Beteiligung unseres Lauftreffs waren der Gerdauer Meilenlauf am 19.6., der Volkslauf zur Sonnenwende in Ebstorf am 20.6., der Seeparklauf in Bad Bodenteich am 7.8. und der Göhrdelauf in Himbergen am 25.10. Auch bei diesen Läufen konnten viele gute Platzierungen erreicht werden. Die sind dank Elisabeth natürlich alle auf unserer Homepage nachzulesen.

Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme von Matthias Odendahl am Seepark- Triathlon in Bad Bodenteich am 16.7. über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen). Die durchaus gute Zeit von über 6 Std. spielt dabei keine große Rolle, alleine das Durchhalten bei sommerlichen Temperaturen ist eine tolle Leistung!

Beim Herbstlanglauf in Hösseringen am 08.11. starteten ebenfalls zahlreiche Jongleure in ihren jeweiligen Altersklassen, alle waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden (nachzulesen auf www.herbstlanglauf.de).

In den Wintermonaten laufen wir immer samstags um 15:00 Uhr. Treffpunkt ist das Feuerwehrgemeinschaftshaus in Eimke. Mittlerweile wird der Lauftreff auch von zahreichen Walkern „unerstützt", die ebenfalls zur selben Zeit auf die Strecke gehen. So ist dort immer „richtig was los" und es ist eine tolle Bereicherung unter dem Motto "Eimke bewegt sich!".

2008/2003

Der Lauftreff Eimke feierte im Jahr 2008 sein 10-jähriges Bestehen

Der Vereinsvorsitzende konnte 36 Läuferinnen und Läufer mit zahlreicher Abordnung der Nachbarvereine aus Gerdau und Suderburg begrüßen.

Lauftreffleiter Dirk Schröder erinnerte an die Entstehung des Eimker Lauftreffs und schickte die Läufer zum geführten Laufen auf die schöne Strecke des Eimker Rundwanderweges. Dabei stand das gemeinsame Laufen und sich kennen lernen im Vordergrund.

Nach der Bewältigung ihrer Laufstrecke erhielten so auch alle eine Tasse mit Aufdruckals Erinnerung.

2003 - 5 Jahre Lauftreff

AZ vom 19. September 2003

Die Läufer der Sport Jongleure Dreilingen können auf 5 Jahre Lauftreff in Eimke zurückblicken. Dies war Anlass zu einer kleinen Jubiläumsfeier einzuladen. Bei herrlichem Wetter folgte nach der sportlichen Betätigung ein gemütliches Beisammensein mit Stärkung des leiblichen Wohles. Es wurden Erinnerungen zur Entstehung des Lauftreffs im September vor fünf Jahren ausgetauscht. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Gelaufen wird regelmäßig am Samstag bis Ende Oktober um 17.00 Uhr und nach der Zeitumstellung ab November um 15.00 Uhr. Auskünfte hierzu erteilt die Lauftreffleiterin Elisabeth Johannes Tel. 05873-346.

Gründung 1998

1998 - Gründung des Lauftreffs in Eimke

AZ vom 16. September 1998

Der Wandertag in Eimke fällt aus. Dafür machen die Sport Jongleure Dreilingen allen Laufwilligen ab sofort ein regelmäßiges Angebot: Sie laden ein zum Lauftreff in Eimke.Erstmals am Sonnabend, den 19. September, um 16.00 Uhr, Treffpunkt Hesterknick.

Unter Leitung erfahrender Läufer geht es auf die Strecken, die "vor allem auch für Anfänger gut geeignet sind und ausgewählt wurden" sagt Jongleure-Vorsitzender Wilhelm Johannes.

Bilder


  • A_laufen_beginn
  • B_laufshirt
  • C_laufen5
  • IMG_0963
  • IMG_0964
  • IMG_0965
  • IMG_0968
  • IMG_0976
  • IMG_0977
  • IMG_0980
  • IMG_0981
  • IMG_0984
  • IMG_0986
  • IMG_0987
  • IMG_0988
  • IMG_0989
  • IMG_0990
  • IMG_0992
  • IMG_0994
  • IMG_0995
  • IMG_0996
  • IMG_1000
  • IMG_1002