Drucken
Kategorie: Laufen Ergebnisse
Zugriffe: 2847

Bei sehr guten Witterungsbedingungen aber recht kaltem Wasser stellte sich Burkhard Bartos einer besonderen Herausforderung und ging bei der 8. Auflage des O-See-Triathlon am Sonntag, den 31.5.2015 für die Sport Jongleure an den Start.

Geschwommen wurde im Oldenstädter See, die Schwimmstrecke betrug für die Jedermann-Distanz 500 m und wurde von Burkhard in 11:06 min absolviert.

Im Anschluss ging es auf die 24,6 km lange Radstrecke. Diese führte in einem Rundkurs über Emmendorf, Jastorf, Klein Hesebeck, Oetzendorf und Molzen. Sie besitzt eine langgezogene Steigung zwischen Klein Hesebeck und Oetzendorf sowie eine steile Abfahrt zwischen Oetzendorf und Masendorf. Die Strecke ist recht windanfällig, insbesondere auf der Abfahrt nach dem Verlassen des Waldstückes.

Die anschließende Laufstrecke von 5,2 km verlief im Uhrzeigersinn um den See, es waren zwei Runden à 2,6 km zu laufen. Die Streckenführung war im Wesentlichen eben, Asphalt und Mineralgemisch wechselten sich zu gleichen Teilen ab.

Nach einer Gesamtzeit von 1:41:22 lief Burkhard jonglierend mit drei Bällen über die Ziellinie und errang damit Platz 4 in der Altersklasse M 55 und wurde 75. in der Gesamtwertung der Männer.

Hier sein Ergebnis der jeweiligen Strecken und die Ergebnislistealler 126 Teilnehmer der Jedermann-Distanz

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung ;-)