Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 8997

Mehr als 140 Teilnehmer konnten die Sport Jongleure aus Dreilingen auf ihrer diesjährigen fünften Jongliernacht begrüßen. Am Samstag den 3. September startete um 15:00 Uhr die 24 stündige 5. Jongliernacht. Zahlreiche Gäste nahmen den Weg auf sich, um mit gleichgesinnten zu jonglieren, zu balancieren oder akrobatieren. Schlafen stand zwar eigentlich nicht auf dem Zeitplan, aber für ein kurzes Nickerchen konnten es sich die Teilnehmer in ihren mitgebrachte Zelten gemütlich machen, oder sich in das Jugendzentrum neben der Sporthalle zurückziehen.

Auf dem prall gefüllten Plan standen z. B. Einradspiele oder Volleyclub, sowie stündlich Aktionen und Workshops, die von den Sport Jongleuren, oder ihren Gästen angeboten wurden. Das Highlight der Nacht war wie auch im Vorjahr, das "Fight Night Combat Turnier", bei dem zwei Jongleure mit Keulen jonglieren und versuchen, dem jeweiligen Gegner aktiv die Jonglage zu unterbrechen. Nachdem jeder gegen jeden angetreten war, ging es in die K.O. Runde und zu später Stunde standen dann auch die Sieger fest. Der Sieg ging an Alex und die Plätze zwei und drei gingen an Martin und an Fabian. Die Punkte dieses Turniers finden Eingang in die offizielle Weltrangliste, wie Fabian Fehlhaber zu berichten wusste.

Weil auch Jongleure essen und trinken müssen, war für alle Teilnehmer ein großes Mitbringbuffet organisiert, an dem man sich rund um die Uhr schlemmen konnte. Viel Süßes aber auch gesundes gab es zu probieren, wobei wieder einmal die Leckereien der Bohlsener Mühle ganz besonders gut bei den Teilnehmern ankamen.

Am Sonntagnachmittag waren dann 24 Stunden verstrichen und viele müde, aber glückliche Gesichter machten sich gemeinsam ans Aufräumen.

Herzlichen Dank sei allen gesagt, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Herzlichen Dank sagen die Sport Jongleure auch ausdrücklich der Gemeinde und der Samtgemeinde Suderburg, die auch in diesem Jahr wieder ein offenes Ohr für dieses Event hatten und ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön geht außerdem an das Kinder- und Jugendzentrum Suderburg und der Judoabteilung vom VfL Suderburg.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 6. Jongliernacht, mit vielen Jongleuren und hoffentlich vielen interessierten Zuschauern.

Fotostrecke von Carsten Kostrzewa zur diesjährigen "bunten" 5. Jongliernacht