Drucken
Kategorie: Berichte Verein

Auf der mit über 70 Mitgliedern und Gästen gut besuchten Mitgliederversammlung der Sport Jongleure im Vereinslokal Wacholderheide in Eimke wurden die Regularien zügig abgewickelt. Die vielen Kinder und Jugendlichen beteiligten sich dabei sehr geduldig.

Der 1. Vorsitzende Wilhelm Johannes blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2009 zurück. Da die Turnhalle in Gerdau in die Trägerschaft der Samtgemeinde Suderburg überging, konnten Henrike Tiede und Sigrid Hachmeister mit ihrer Gruppe und Wilhelm Johannes mit dem Jongliertreff 60+ von ihren Übungsstätten in Eimke nach Gerdau wechseln.

Die Übungsleiter Ines Grobecker (Montagsjongleure), Klaus-Dieter Johannes (Familiensport und Walken), Ruth und Dirk Schröder (Walken und Lauftreff), Bärbel Brakenhoff (Kinderturnen), Sigrid Hachmeister (Fit Dance), Tobias Hebestreit (Kooperation Schule/Verein), Julia Johannes (Jongliertreff am Freitag), Saskia Grobecker (Einradgruppe Magic Wheels) und Ilka Hildebrandt (Samstagsjongleure) berichteten aus ihren Gruppen und zeigten so die vielfältigen Möglichkeiten sportlicher Betätigungen auf.

Zur Unterstützung der Vorstandsarbeit wurde Uwe Ehing als Mitgliederwart gewählt.
Sportwart Dirk Schröder erläuterte die vorgesehene Satzungsänderung zur Ehrenamtspauschale, die nach kurzer Aussprache einstimmig genehmigt wurde.

Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Hahnemann wies in seinem Grußwort darauf hin, dass die Sport Jongleure Dreilingen ein Aushängeschild der Gemeinde Eimke und auch der Samtgemeinde Suderburg sind. Mit ihren Übungsgruppen nutzen sie beide Samtgemeindehallen in Gerdau und Suderburg. Das hier investierte Geld sei für alle Sportvereine in der Samtgemeinde gut angelegt. Nach der gelungenen Sanierung der Suderburger Halle müssen in Gerdau noch über 700.000 € aufgebracht werden. Um die Zukunft der sehr gut aufgestellten Sport Jongleure müsse man sich aber keine Sorgen machen.

Der 1. Vorsitzende des MTV Gerdau beglückwünschte die Jongleure zu den vielfältigen sportlichen Aktivitäten und den vielen ehrenamtlich tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleitern.
Der Sportwart und Lauftreffleiter Dirk Schröder ehrte Nina Carstens als Sportlerin des Jahres 2009. Im Rahmen des Uhlenköper-Cups wurde sie als Aufsteigerin des Jahres ausgezeichnet.
Der 2. Vorsitzende Rudolf Gade ehrte 11 Mitglieder für 10jährige und 20 Mitglieder für 15jährige Mitgliedschaft.
Die umfangreiche Sportabzeichenehrung nahm die Sportabzeichenobfrau Elisabeth Johannes vor.

Mit einem gemeinsamen Essen klang die Mitgliederversammlung am späten Sonntagnachmittag aus.