Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3608

Bericht unter www.salzwedel.de mit Bild der Woche
Gelungenes Bürgerfest zum 25. Jahrestag der Grenzöffnung

Mit einem voll besetzten Reisebus fuhren mehr als 50 Jongleure vom Hammersteinplatz in Uelzen in die Hansestadt Salzwedel. Zum gemeinsamen Bürgerfest der Region Uelzen-Lüchow-Dannenberg-Salzwedel anlässlich des 25. Jahrestages der Grenzöffnung waren auch die Sport Jongleure Dreilingen eingeladen. Auf dem Programm stand um 18.00 Uhr ein Doppelauftritt.

Die Darbietungen der Jongleure wurden von Jürgen Kiehl kommentiert und vom Publikum staunend bewundert: "So was hab ich ja noch nie gesehen" war immer wieder zu hören. Mit der anschließenden Feuer- und Leuchtjonglage Show unter der Leitung von Burkhard Bartos wurde das bisherige Staunen noch übertroffen. Kaum zu glauben, dass Mitglieder eines Sportvereins so etwas erarbeiten können. Mit großer Begeisterung und sehr beeindruckt von den tollen Bildern vor der Bühne auf dem Salzwedeler Marktplatz gab es von den Zuschauern dann auch sehr viel Beifall.

Leider hatte sich der Marktplatz in den kühlen Abendstunden schon sehr geleert, und Besucher aus unserem Landkreis, für den die Jongleure hier als "Vertreter" eingeladen waren, wurden auch nicht entdeckt. Schade, wie wir meinen. Die Nachbarstadt Salzwedel hätte mehr Gäste aus Uelzen verdient. Allerdings wusste wohl auch kaum ein Uelzener von diesem gemeinsamen Bürgerfest.