Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

Bereits im sechsten Jahr bieten die Sport Jongleure den Einradführerschein in sechs Klassen an. Neu sind im Jahr 2010 auch die Prüfungen für das Hochrad auch Giraffe genannt. Der großzügig überdachte Vorplatz des Haupteingangs der Pestalozzi-Schule in Uelzen war auch bei gemischten Witterungsbedingungen in den Herbstferien ein gut geeignetes Prüfungsgelände.

Die Übungsleiter Dennis Pruszynski, Anna Hinrichs, Heide Kölle und Julia Johannes hatten die zu bewältigenden Prüfaufgaben sehr gut vorbereitet und konnten als Prüfer 17 erfolgreiche Führerscheinklassen bestätigen. Zahlreiche Eltern und Geschwister begleiteten die Prüflinge, sorgten für ein leckeres Kuchenbüfett und mussten auch schon mal trösten, weil nicht immer alle Aufgaben bewältigt wurden – und Moritz sollte nicht traurig sein – im nächsten Jahr gibt es mit Sicherheit wieder die Möglichkeit, die Prüfungen abzulegen. Und bis dahin kann ja fleißig geübt werden, zum Beispiel in der Einrad-AG der Veerßer Grundschule oder den anderen Übungsangeboten.

Der Vereinsvorsitzende Wilhelm Johannes freute sich über die gute Beteiligung, die gute Zusammenarbeit mit der Pestalozzi-Schule und dankte den jungen Übungsleitern für die Idee und die sehr gelungene Durchführung dieser Herbstferienaktion.