Drucken
Kategorie: Verein

Es sollte ein schöner, warmer Tag werden. Mit 18 Teilnehmern kam eine bunte Gruppe zusammen, leider nur Erwachsene! Um 11 Uhr trafen wir uns in Eimke am Feuerwehrgemeinschaftshaus. Die Tour ging über das Lintzeler Kreuz nach Brambostel – erste Pause! Danach folgte aufgrund der langen Trockenheit der teilweise recht sandige Feldweg zur Schmarbecker Heide. Am dortigen Parkplatz gab es dafür die nächste Pause.

In Faßberg besuchten wir die Erinnerungsstätte für die Luftbrücke Berlin. Nach einer Einleitung vom Kassierer und Mitglied des Fördervereins konnten wir einen sehr interessanten Vortrag von Matthias Odendahl genießen. Er brachte die weltlichen Zusammenhänge spannend auf den Punkt; solche Geschichtslehrer bräuchten unsere Schulkinder!

Einen Kilometer später gab es an der Faßberger Eisdiele ein Eis auf die Hand.

Die anschließende Rückfahrt über Trauen und Oerrel führte über gute Radwege. Insgesamt wurden es 40 Kilometer! Dafür warteten am Feuerwehrhaus schon die von Burkhard gegrillten Bratwürste mit Salat und Getränken auf uns.

Nach fast 8 Stunden ging die Veranstaltung zu Ende.

Im nächsten Jahr soll wieder eine Tour stattfinden!

Andreas, Dirk, Uwe