Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

Die Anreise der 12 Sport Jongleure erfolgte mit dem Zug und mit dem Auto in Fahrgemeinschaften. Nach dem Eintreffen um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Ganztagsschule in Hamburg Willhelmsburg war es noch recht leer in der Halle. Das änderte sich aber bald, im Laufe des Nachmitttages füllte sich die Turnhalle dann recht schnell.

Für fünf Euro Eintritt konnte die ganze Nacht mit anderen Zirkusliebhabern trainiert werden, Erfahrungen und Tricks wurden ausgetauscht. Die Atmosphäre war nett und locker. Neben den erfahrenen und fortgeschrittenen Künstlern waren auch Anfänger gekommen. Die Bandbreite der Übungen reichte von Jonglieren mit 3,4,5,6,7….. Bällen oder Keulen, Diabolospielen, Poi-Schwingen, Tanzen, Einradfahren, Waveboardfahren, Flowerstickspielen bis hin zu Akrobatik aller Art.

Um 20 Uhr gab es eine Open Stage Show in der Aula der Schule. Motivierte Künstler und Talente haben eine abwechslungsreiche und gelungene Show geboten. Ab 22 Uhr konnte dann, wer noch nicht genug hatte, die Show feiernd mit Jonglieren, Tanz und Musik ausklingen lassen, einige haben sicherlich auch bis zum Morgen durchgehalten ...