Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3540

Auch in diesem Jahr fand vor den Sommerferien am 6. Juni 2016 in der Gerdauer Grundschulturnhalle wieder eine sehr schöne Jonglier- und Einradolympiade mit tollen Stationen statt. Wir waren ca. 30 Personen, aber nicht nur die Gerdauer Jongleure, sondern auch Teilnehmer aus den anderen Gruppen waren dabei. Teilgenommen haben an diesem Montagabend aber nicht nur Kinder, sondern auch Eltern & Großeltern.

Bei den Stationen ging es dann darum Gleichgewicht zu halten und dabei auch noch zu Jonglieren. Geschicklichkeit war auch an diesem Abend sehr wichtig, ebenso das Balancieren von Gegenständen auf einem Löffel. Bei den einzelnen Stationen waren Ringe, Kästen und Matten zu durchlaufen. Zum Abschluss musste jede Gruppe noch einen Fragebogen ausfüllen.

In der Einradolympiade musste man Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Balance beweisen. Diesmal gab es ein Unentschieden zwischen den beiden Teams, so dass wir noch eine Station gefahren sind. In dieser Station ging es dann um langsames Fahren.

Ein recht herzlicher Dank geht auch an Fabian & Florian Fehlhaber, Ines Grobecker, Brunhild Schwieger, Meike Wilkens und Kerstin Brakenhoff für die Organisation und das Ausdenken der einzelnen Stationen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit neuen und schönen Ideen und wünschen allen Sportjongleuren schöne Sommerferien  -;)

Jenny K.