Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3377

Freitag - 31.10.2014

Der Abfahrtszeitpunkt für Mirko, Fabian, Jenny und Friederike war auf 13 Uhr terminiert. Bevor wir final abfahren konnten, mussten wir noch die Challenge bewältigen, sämtliches Gepäck, in einem Skoda Fabia zu verstauen. Dies gelang meisterhaft und so konnten wir uns gemütlich eingerichtet zwischen Schlafsäcken, Einrädern und Jongliersachen auf den Weg nach Halle machen. Der Fahrtweg verlief problemlos, mit Ausnahme eines Dorfes namens Weyhausen. Dieses kleine, beschauliche Dörfchen besitzt tatsächlich 4 Ampeln auf gerader Straße, die natürlich alle rot aufleuchteten als wir kamen. Dadurch wurde es uns ermöglicht, das Dorf in seinem ganzen Ausmaß in Schrittgeschwindigkeit zu begutachten. Schlussendlich mussten wir uns aber von Weyhausen verabschieden um dann mit zügigem Tempo Richtung Convention zu kommen. Gegen ca. 16 Uhr erreichten wir dann unser Ziel und konnten uns am Empfang anmelden.

Zunächst zog es uns in Halle in die Halle- natürlich mit Hallenschuhen :-) Schon nach kurzer Zeit begann der Kick-up- Workshop von Wes Peeden. Es gestaltete sich nicht immer einfach, die Keulen vom Hallenboden in die Luft zu befördern. Nach einem erfolgreichen Kick-up, musste man die Keule bedauerlicherweise wieder fallen lassen. Abends beeindruckte uns dann Wes Peeden mit seiner neuen Show "Volcano vs. Palm Tree". Für die Showvorbereitung wurden wir aus der Halle (glücklicherweise nicht aus Halle!) gebeten. Die Show bot beeindruckende Bilder, wobei am Ende sogar Palmen durch die Luft wirbelten.
Danach wurde zum Combat aufgerufen. In der Vorrunde gewann Fabian 5 von 9 Kämpfen. Den Einzug ins Finale überließ er aber großzügiger Weise den anderen. Aus dem Finale zwischen Fabio und Luke ging letzterer als Sieger hervor.
Der Tag klang mit freiem Üben aus und endete für ein paar von uns erst um 4 Uhr.

Samstag - 1.11.2014

Kaum dass die letzten sich zur Ruhe legten, begann für einige um 7:30 Uhr schon der nächste Tag. Der Vorteil zu so früher Stunde: Vor der einzigen Dusche auf dem Gelände, gab es keine Schlange und das Frühstück war noch sehr frisch zubereitet. Nach einem ausgiebigen Mahl, ging es ans Jonglieren und Einrad fahren. Am Nachmittag fand ein 5 Ball Workshop beim Weltmeister Thomas Dietz statt.
Das schöne Wetter lockte uns aus der Halle. Draußen konnte man zwar keine stickige Hallen Luft, dafür aber frische Hallesche Luft genießen.
Später durften wir, bei einem leckeren, selbstgekochten Abendessen auf dem Flur, ein Combat Fight zwischen Thomas und Wes erleben.
Anschließend folgte dann eine hochkarätige Gala-Show, unter anderem mit Till Wohlfahrt und Felix Dietze, Fabio Zimmermann, Vincent Mangaud und Etienne Chauzy. Bis tief in die Nacht wurde fleißig weitergeübt. Unter anderem jonglierten wir mit Thomas Dietz und Christian Hauschild und passten dabei zu zweit mit bis zu 13 Bällen.

Sonntag - 2.11.2014

Bevor wir (die) Halle verließen und eine problemlose Rückfahrt antraten, wurden noch ein paar lustige Jonglierspiele ausgetragen. Zudem gab es einen erfolgreichen Weltrekordversuch mit 5 Bumerangs.
Müde und erschöpft wurden wir dann abends in Uelzen empfangen.

Wir sehen uns auf den nächsten Convention!
Bis dahin: Lasst euch nicht von der Schwerkraft unterkriegen! ;)

Jenny M. Und Friederike K.