Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3555

Vom 05.07.-06.07.14 fand in Zeven die Einradconvention anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unserer Freunde der Einradgirls statt.

Gemeinsam mit einer Truppe von neun Personen (Florian, Fabian, Birgit und Frank Fehlhaber, Anna-Maria Hinrichs, Friederike Kraaz, Jennifer Matthiesen, Mirko Sorge, Julia Weuffen) brachen wir früh morgens gegen 08.00 Uhr aus Ellerndorf und Lüneburg auf. Für die Einen ging es eher gemütlich mit 80 km/h über die Landstraße, für die Anderen etwas zügiger mit um die 160 km/h über die Autobahn.

Vor Ort wurden wir herzlichst von Gila begrüßt. Nach einem kurzen Begrüßungsspiel ging es auch schon los mit den Workshops. Neben unserem Workshop, der sich mit Jonglage, Kugel laufen, Teller drehen etc. beschäftigte gab es zahlreiche andere Angebote rund um das Einrad fahren. Nach dem Mittagessen (klassischerweise Nudeln mit Tomatensoße) ging es nach einer kleinen Pause weiter mit der 2. Workshop-Runde. Im Anschluss blieb Zeit uns auf unsere Feuershow und den Jonglierauftritt vorzubereiten und uns noch einmal zu stärken bevor die Galashow begann. Besonders unsere Feuershow im Anschluss kam sehr gut an.

Der Tag klang langsam aus. Einige von uns nutzten die Zeit um ihr Nachtlager aufzuschlagen, andere nutzten den freien Platz in der Halle um gemütlich beisammenzusitzen oder zu jonglieren.

Wer länger als 01.00 Uhr Nacht durchgehalten hat, wurde mit einem Nach-Mitternachtssnack in Form von Crêpes belohnt. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht (für Manche mehr, für Manche weniger) konnten wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Im Anschluss folgte eine erneute Workshop-Runde. Sowohl Friederike als auch Florian nahmen an einer Trial-Tour durch die Umgebung teil. Die Verbliebenen experimentierten mit dem Jonglieren in verschiedenen Ebenen oder ergatterten neue Tricks im Einrad fahren.

Nach einer herzlichen Verabschiedung, bei der jeder Teilnehmer von uns ein „Einrad“ bekam (siehe Bild oben / zum vergrößern auf Bild klicken), machten wir uns gegen 13.00 Uhr auf den Heimweg. Alles in Allem war es eine sehr schöne und ereignisreiche Convention.

Bilder zur Veranstaltung unter http://www.jugendzentrum-zeven.de/gallerie/Einradjubi-nav.html

Anna-Maria Hinrichs und Jennifer Matthiesen