Drucken
Kategorie: Verein

Letztes Wochenende haben wir vom Turnkreis Uelzen unsere GymWelt-Plakette als Auszeichnung erhalten. Die Verleihung hat auf der Terrasse des TUS Bodenteich stattgefunden, insgesamt wurden an diesem Tag 9 Plaketten an Vereine aus dem Landkreis Uelzen verliehen.


Eigentlich sollten wir die Auszeichnung schon auf dem Kreisturntag am 14.03.2020 bekommen, dieser konnte allerdings nicht stattfinden.

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt.
Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis".

In Niedersachsen gibt es mittlerweile 440 GymWelt Vereine, wir sind nun einer davon.
Noch mehr Informationen zu unserer GYMWELT findet ihr hier, zu der Verleihung gibt es außerdem ein Bericht auf der Website des Turnkreis Uelzen.

Im Anschluss an die Verleihung gab es noch ein sehr informativen Austausch zu der aktuellen Lage in den Vereinen. Es wurden verschiedenen Herausforderungen für die Sportvereine thematisiert, wie zum Beispiel die zum Teil verkürzten Hallenzeiten durch die Lüftungszeiten.

Wir freuen uns nun ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen!