Drucken
Kategorie: Aktuelles

Unsere Sommerradtour 2013 geht mit einer Rundlingstour durchs Wendland. Auf den ersten Blick wirkt der Landstrich mit den gelben Kreuzen als Zeichen des Widerstands gegen ein Atommüll-Endlager in Gorleben nicht gerade einladend. Doch wer die Eindrücke auf sich wirken lässt, wird schnell verzaubert.

Die dünn besiedelte Gegend bietet Ruhe und Weite und ist ein ideales Radfahrgebiet. Wir fahren durch eine wunderschöne Landschaft, die mit ihren Feldern, Wäldern und Feuchtgebieten ein wichtiger Lebensraum für Schwarzstörche, Seeadler, Fischotter und Biber ist. Das Wendland ist bekannt für seine Rundlinge. Dörfer, in denen Menschen ihre Häuser in einer runden Anordnung gebaut haben. Nur ein Weg führt hinein und auch wieder heraus. Jedes Dorf hat seine Geschichte und seien Platz – zum Verweilen und zum Klönen. Alte Fachwerkhäuser, jedes einzigartig und meist liebevoll restauriert, machen den Charme dieser Dörfer aus. Eines dieser Dörfer werden wir während einer Führung besichtigen.

Tagesablauf:

Anmeldungen bitte bei: Manfred und Renate Wehran
Tel. 05826/950629
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!