Drucken
Kategorie: Aktuelles

Die Sport Jongleure würden auch in diesem Jahr mit einer Joggling-Gruppe beim AZ-Abendvolkslauf  in Uelzen an den Start gehen. Wer hat Interesse?

Was ist Joggling?

Joggling ist die Verbindung aus Laufen (Jogging) und Jonglieren (Juggling). Dadurch werden die körperlichen, mentalen und emotionalen Vorteile beider Bewegungsarten verknüpft und unterstützen sich gegenseitig. Das Ergebnis ist eine Steigerung körperlicher, mentaler und emotionaler Fähigkeiten!

Vorraussetzungen:

Du kannst bereits laufen und jonglieren? Perfekt, dann hast du bereits die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.

Bälle oder Keulen?

Joggling ist mit Bällen und Keulen gleichermaßen möglich, Anfänger sollten jedoch auf jeden Fall mit Bällen beginnen. Bei Keulen ist ein sauberer Laufstil noch wichtiger.

Wichtiges zur Teilnahme!

Man sollte schon 5 km am Stück laufen können und die 3-Ball-Jonglage gut beherrschen. Die Zeit ist beim Laufen unwichtig, wir wollen gemeinschaftlich und geschlossen auftreten. Die Gruppe wird sich dem Tempo der schwächeren Läufer anpassen, damit wir gemeinsam jonglierend durch das Ziel laufen. Da das Laufen aber im Vordergund steht, wird nicht auf der gesamten Strecke jongliert. Es sollen keine anderen Läufer durch Stoppen und Aufheben der Bälle, was natürlich vorkommen kann, behindert werden. Zeitpunkt und Dauer der Jonglage ist lageabhängig und wird während des Laufes kurzfristig abgesprochen.

Wer hat Lust und Spaß zu dieser Herausforderung?
Weitere Infos und Anmeldung bis 9.06.2014 bei:

Burkhard Bartos
Telefon: (0581) 30630
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum eigentlich Joggling?!

Joggling kann von jedem ausgeübt werden, unabhängig von Alter und Fitnessgrad!