Drucken
Kategorie: Wandern

Zur 2. Wanderung trafen sich am 11.09.2016 bei sommerlichen Temperaturen mit viel Sonnenschein 19 Teilnehmer auf dem Parkplatz an der Woltersburger Mühle. Zu Beginn gab es von Frauke Waltje ausführliche Informationen zur Geschichte der Woltersburger Mühle. Von 2008 bis 2012 renovierten arbeitslose Menschen aus der Region sämtliche Gebäude und retteten sie auf diese Weise vor dem Verfall.

Die anschließende Wanderstrecke war sehr abwechslungsreich, im Verlauf der Wanderung erlebten alle eine vielfältige Naturlandschaft mit Mischwald, Feuchtwiesen Bachläufen und vieles mehr.

Am Oldenstädter See wurde auf einem wunderschönen Rastplatz eine kurze Pause eingelegt. Dort befindet sich das Rauchhaus, ein typisches Bauernhaus der Lüneburger Heide.

Während der ca. 8 km langen Tour erfuhren die Teilnehmer von Frauke mancherlei Wissenswertes über die historischen Stätten und die Natur und Landschaft.

Einige nutzen am Ende der Wanderung noch die Möglichkeit in das Café der Woltersburger Mühle einzukehren.

Weitere Wanderungen sollen voraussichtlich einmal monatlich stattfinden. Informationen erteilt der Mitglieder-/Wanderwart Uwe Ehing  email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorschläge zu Wanderungen sind ebenfalls willkommen und wünschenswert.

Wandern am 11.09.2016 - Streckenführung PDF   --->   Google Earth