Die "Natur aktiv erleben" war das Motto des landesweiten Aktionstages am Sommeranfang. In Dreilingen machte sich eine bunte Wandergruppe mit „Walk up Platt“ auf den Weg in die Niebecker Forst. Die Sport Jongleure hatten eingeladen und im NDR wies Ilka Brüggemann mit Erfolg auf die Veranstaltung hin.

Nach der Begrüßung auf Plattdeutsch durch den ersten Vorsitzenden Wilhelm Johannes ging es verständlich auch für die jugendlichen Teilnehmer auf Hochdeutsch weiter.

Natur hautnah erleben und dabei auch noch sportlich aktiv sein – dieses Anliegen des landesweiten Aktionstages „ Natur sportlich erleben“ wurde bei den Sport Jongleuren mit „Walk up Platt“ in besonderer Weise erfüllt.

Radio NDR1- Lautsprecher zum anhören anstellen -

  • Ankündigung Aktionstag "Natur sportlich erleben" in Eimke - 3:10 Min.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN