Drucken
Kategorie: Fit Dance

Infos

Vereinsangebot Termin Ort Übungsleiterin
Fit Dance Do. 19.00 - 20.30 Turnhalle Gerdau Henrike Tiede
  •  eine Mischung aus Gymnastik und Pilates mit Musik
  • neben den sportlichen Aktivitäten zur Musik steht hier natürlich auch die Geselligkeit im Vordergrund 

  Henrike Tiede 29578 Wichtenbeck * Am Freibad 2 * Tel. 05873-1202 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • fitdance1
  • fitdance2

Abschied von Susannne

Uelzener Anzeiger - Mittwoch, den 19. November 2008

Mehr als eine nette …

Susanne... Geste ist die Idee einer Ladenbesitzerin in einem kleinen Dorf, in dem das Vereinsleben noch einen wichtigen Stellenwert hat: So steht in naher Zukunft der Abschied einer Trainerin an. Diese wird den Verein und das Dorf verlassen und damit eine Lücke in das bestehende Dorfleben reißen. Die Ladenbesitzerin präsentierte nun auf einer kleinen Ausstellung eine neue Teesorte, die nach dem Namen der Trainerin benannt wurde. Die Betroffene selbst war sprachlos vor Rührung, als sie davon erfuhr. Und alle anderen werden beim Trinken dieser besonderen Teesorte immer an sie denken. Eine wirklich schöne Idee, findet

JERRY, die Anzeiger-Maus

Januar 2009

Der Schritt fällt ihr nicht gerade leicht: Susanne Ebeling, ehemalige Fit Dance- und Präventionstrainerin im Verein Dreilinger Sport Jongleure, verlässt Eimke aus familiären Gründen in wenigen Tagen und reißt damit auch eine Lücke in das Vereinsleben, in dem sie seit 1999 als Vereinsmitglied und seit dem 28. Mai 2002 als Übungsleiterin aktiv war. Nachdem sie am 26. März 2002 ihren ersten Übungsleiterschein in den Händen hielt, wurde ein paar Tage später die Fit Dance-Gruppe geboren, die sich bis heute erfolgreich hält. "Damals waren es elf ahnungslose Frauen, die bei der Mischung aus Aerobic, Gymnastik und Power, ihre Fitness stärkten", lacht Susanne Ebeling, die es geschafft hat, einige Frauen aus dem Bereich Eimke, Elterndorf, Wichtenbeck und Dreilingen vom Sofa zu holen. Mittlerweile hat sich die Gruppe vergrößert und auch das Sportprogramm wurde immer anspruchsvoller. Auftritte auf Festen und im Theater an der Ilmenau kamen hinzu, so dass die Fit Dance-Gruppe sich nicht nur im Westkreis Uelzen bekannt gemacht hat. Diese Popularität der Gruppe und vor allen Dingen, die Herzlichkeit, die an den Übungsabenden, immer dienstags in "Riggert's Bullenstall", herrscht, sind ein Verdienst, den sich Susanne Ebeling auf ihre Fahnen schreiben kann. Und so war es klar, dass sie bei der gemeinsamen Abschiedsfeier viele Dankesworte, Geschenke und ein liebevoll ausgeselltes Zeugnis von : den "Fit Dancerinnen" und dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Wilhelm Johannes, entgegennehmen konnte.