An alle Mitglieder und Interessierte!

Am Donnerstag - 24. Mai 2012 - kommt Susanne Köhler einmalig als Energy Dance Trainerin von 19:00 bis 20:30 Uhr zu uns in die Gerdauer Sporthalle mit dem Motto:

Raus aus dem Kopf - rein in den Körper

Am 24. Mai 2012 wird die Damen-Turngruppe 10 Jahre alt.

Susanne Ebeling hatte mit Fit-Dance begonnen und bis zu ihrem Wohnungswechsel viele Damen unseres Vereines dafür begeistern können.

Unter schlechten örtlichen Bedingungen startete es im Feuerwehrgemeinschaftshaus in Eimke. Schnell stellte sich heraus, dass der Raum dafür nicht geeignet war - zu klein und der Boden zu hart. Zusätzliche Kraftübungen waren jeweils vorher und nachher erforderlich um die Tische und Stühle zu bewegen. Eine gute Lösung war schon ab Januar 2003 der Bullenstall bei Hans-Hermann Riggert, bis der Verein endlich im Sommer 2009 die alternative Übungszeit in der Sporthalle in Gerdau erhielt. Vielen Dank nochmals an Susanne für die sieben Jahre mit uns!

Ein besonderer Dank gilt dann auch Henrike Tiede und Sigrid Hachmeister, die den Mut hatten die FitDance-Gruppe zu übernehmen. Das Konzept hat sich damit auch geändert, aber ein neuer Name hat sich noch nicht etabliert. Die alte Bezeichnung "Hupfdohlen" passt aber auf jeden Fall nicht mehr, denn es werden viele andere Bewegungsarten angeboten.

Dieses Jubiläum möchte die Damengruppe mit vielen Mitgliedern und Freunden feiern indem wir gemeinsam Sport treiben:

  • was Neues für uns alle!

Ohne Choreografie folgen wir den vielfältigen Bewegungsabläufen ohne Schrittfolgen zu lernen oder Takte zu zählen.
Energy Dance ist ein rhythmisch-dynamischer Fitness- und Gesundheitssport zu motivierender Musik. Die Intensität der Bewegung kann jeder selbst bestimmen, d.h. es kann auch wirklich jeder mitmachen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Bewegungserfahrung oder Kondition.

Für die Teilnehmer entstehen an diesem Abend keine Kosten!

Sigrid und Henrike wünschen sich eine volle Sporthalle!

Macht bitte Werbung in den Übungsgruppen!

Bis zum 24. Mai - Donnerstag vor Pfingsten!

Vorstand der Sport Jongleure Dreilingen e.V.

   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN