Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3505

Den Jahresabschluss begehen die Sport Jongleure am 31.12. traditionell mit einer Silvester-Sportparty. In diesem Jahr stieg die Party allerdings zum ersten Mal nicht in der Halle der ehemaligen Pestalozzi Schule, sondern in der Sporthalle des Herzog Ernst Gymnasiums.

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb sind dem Aufruf für einen sportlichen Jahresausklang in diesem Jahr insgesamt 150 Mitglieder und Gäste des Vereins gefolgt, um gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben.

Wie immer wurden von den Jongleuren nicht nur neue Jongliertricks mit Keulen und Bällen ausprobiert sondern auch den Gästen durch Anfassen und Ausprobieren der Spaß am Jonglieren vermittelt.

Wie immer war bei kleinen und großen Sportlern das große Trampolin besonders beliebt, aber auch Badminton oder "Keulen Combat" wurden ebenfalls gerne von den Jongleuren gespielt.

Große Freude kam am Ende der Veranstaltung auch bei Klaus-D. Johannes auf, der konnte nämlich an diesem letzten Tag des Jahres vermelden, dass bei ihm noch einige Teilnehmer die Leistungen für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens 2015 abgelegt hatten. Glückwunsch!

Damit bei so viel Bewegung auch Essen und Getränke nicht zu kurz kommen, dafür sorgten die Jongleure reichlich, mit einem großen "Mitbringbuffet". Durch die Vielzahl der Aktivitäten blieb wirklich kein Quadratzentimeter in der großen HEG Sporthalle ungenutzt.

Über den Erfolg dieses Jahresabschlusses 2015 und die Wiederholung am 31.12.2016 waren sich die beiden Vereinsvorsitzenden Wilhelm Johannes und Jürgen Kiehl am Ende der Veranstaltung einig.

Hier ein kurzer Rückblick in Bildern .....

.....  und noch weitere Bilder