Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3449

Bereits zum 19-ten Mal trafen sich nun die Sport Jongleure am Silvestervormittag für einen bewegten Jahresabschluss, zu ihrer traditionellen "Silvester Sportparty". Über hundert Sport Jongleure und zahlreiche Gäste, die sich am Silvestertag ab 11:00 Uhr mit gleichgesinnten in der Sporthalle am Königsberg trafen, um das Jubiläumsjahr der Sport Jongleure Dreilingen sportlich ausklingen zu lassen.

Wie gewohnt, gab es natürlich wieder eine reiche Auswahl auf dem Mitbringbuffet, so dass sich jeder zwischen seinen Aktivitäten kurz stärken, oder einfach nur ein wenig naschen konnte.

Das Sportangebot der Sport Jongleure erstreckte sich natürlich auf alles, was mit dem Jonglieren zu tun hat, aber auch nicht Jongleure kommen immer auf ihre Kosten. Besonders beliebt waren wie immer die beiden großen Trampoline, die zu keiner Zeit "unbewacht" waren. Aber auch andere Angebote, wie z. B. Badminton oder das Keulen Combat forderten von den Jongleuren so manchen Schweißtropfen.

Besonders auffällig war in diesem Jahr die Nutzung der neu angeschafften Maxboards. Ein kleiner, aber im allgemeinen ungefährlicher Virus scheint dabei vor allem die Eltern befallen zu haben, denn immer häufiger sieht man diese mit den Boards durch die Sporthalle fahren.
Weiter So! Dann werden in 2015 sicher noch so einige Führescheine ausgestellt ;-) Dies unterstreicht nach Ansicht vieler - nur einmal mehr den Ansatz unseres Vereines, in dem Generationen sich einander motivieren und mit Freude gemeinsam Sport treiben - weit weg von Leistungsdruck und Bestenauslese.

Bis 15:00 Uhr herrschte buntes Treiben, bei dem Eltern mit ihren Kindern oder Großeltern mit ihren Enkeln gemeinsam sportlich aktiv waren, oder einfach nur mal Zeit für einen Klönschnack fanden. Zum Klönen gab es gerade in diesem Jahr reichlich, denn zwanzig Jahre Sport Jongleure, mit zwanzig Veranstaltungen und einer Vielzahl von Auftritten sogar bis in die Nachbarlandkreise, haben viele Erlebnisse geschaffen.

Ein für die Sport Jongleure Dreilingen erfolgreiches Jahr 2014 ging mit der Silvester Sportparty zu Ende, als der Vorsitzende Wilhelm Johannes die Anwesenden zum Aufräumen rief.

Mit Motivation und viel neuer Energie blicken wir aber schon in das Jahr 2015, dass uns bestimmt wieder eine Vielzahl von bunten Veranstaltungen bereiten wird und seinen Abschluss mit Sicherheit wieder in einer Silvester Sportparty finden wird!