Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3481

Jongleure sind bei der Ausrichtung eingebunden

In Dreilingen war ein großes Festwochenende zu bewältigen. Samtgemeinde-Feuerwehrtag am Samstag und 11. Treckertreck am Sonntag. Die 1929 gegründete Feuerwehr wird am 18. August 85 Jahre alt. Ein Grund, die Wettbewerbe der Feuerwehren auszurichten und mit dem Messen der starken Traktoren zu verbinden. Ein umfangreicher Einsatz- und Arbeitsplan wurde von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Verein "Dorfgemeinschaft Dreilingen-Niebeck e.V." erstellt, eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. In ihrem Jubiläumsjahr 20 Jahre Sport Jongleure war der Sportverein am Wettkampftag der Feuerwehren durch die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen beteiligt. Hier hat Brunhild Schwieger alles rund um die Organisation hervorragend bewältigt.

Das Zirkuszelt bot Platz für Klönschnack bei leckerer Torte. In der Wettkampfpause konnten rund drei Dutzend Jongleure bei herrlichem Wetter auf dem sehr gut hergerichteten Festplatz die Gäste mit ihren Jonglagen unterhalten. Nach dem Auftritt der Jongleure gratulierten Günther Winkelmann und Kathrin Schwieger zum Jubiläum der Sport Jongleure mit einer Spende für die Vereinsarbeit. Wilhelm Johannes bedankte sich mit der Zusicherung auch auf künftige Unterstützung des jungen Vereins der Dorfgemeinschaft. Alle Jongleure haben mit viel Freude und sehr gern geholfen. Dem gelungenen Samtgemeinde-Feuerwehrtag folgte am Sonntag bei schönstem Sommerwetter der ebenso erfolgreiche Treckertreck. Weitere Infos unter: www.dreilingen-niebeck.de