PokaleIm Rahmen der diesjährigen Jonglierconvention in Halle (Saale) wurden am 02.10.2023 die ersten deutschen Meisterschaften im technischen Jonglieren ausgetragen.
Es gab Wettkämpfe in den drei Propkategorien Bälle, Ringe und Keulen. Für die Sport Jongleure Dreilingen e.V. ist Fabian Fehlhaber in allen drei Kategorien an den Start gegangen.

Am 30. Juli fand die diesjährige Sommerferienaktion „Lust auf Jonglieren?“ statt, bei der den Teilnehmenden eine Reihe verschiedener Aktivitäten geboten wurde.

Los ging es um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Eimke. Es wurde jongliert, Volleyclub gespielt und Einrad, Waveboard und Hocheinrad gefahren.

Am Samstag, den 18.06.2022 haben wir auf dem Eimker Sportplatz gemeinsam den World Juggling Day gefeiert.
Direkt nach unserem Auftritt in Uelzen ging es los. Da die Sonne nicht aufzuhalten war suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und jonglierten fleißig.

Bereits seit einigen Wochen wohnen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in einer Sammelunterkunft in Oldenstadt. Abwechslung gab es bisher leider nur selten. Deshalb haben wir Sportjongleure uns vorgenommen, ein wenig Ablenkung in den Alltag der Flüchtlinge zu bringen. Auch wenn die Sprache uns zunächst trennte, hat sich wieder einmal gezeigt, dass gemeinsamer Sport schnell verbindet.

VEJC-LogoEigentlich würde ich hier gerne damit beginnen von einer langen Anreise mit dem Auto und der Fähre zu berichten, leider ist es dazu nicht gekommen. Der Grund dafür ist wohl für niemanden eine Überraschung: Covid-19.
Trotzdem ein kurzer Rückblick wie die diesjährige EJC zustande gekommen ist.

   
© 2013-2021 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN