Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

Sechzehn begeisterte Einradfahrer und Einradfahrerinnen der Sport Jongleure Dreilingen haben am Samstag den 3. März - gemeinsam mit den Übungsleiterinnen Anna Maria Hinrichs, Ilka Hildebrandt und Jenny Matthiesen - an einem Einrad-Workshop in Bremerhaven teilgenommen.

Auf Einladung des Kulturladen Wulsdorf und Spectacolo - dem Verein für Circuspädagogik - fand dieser Workshop bereits zum zwölften Mal statt und mehr als 200 einradbegeisterte Jugendliche sind dieser Einladung gern gefolgt.

Die Teilnehmer konnten sich an verschiedenen Workshops, wie z. B. Einradakrobatik, Einradhockey oder Freestyle beteiligen und neue Tricks erlernen, oder einfach nur Anregungen für das eigene Training mitnehmen. Den ganzen Tag über herrschte buntes Treiben in drei verschiedenen Sporthallen. Geschafft von den Anstrengungen des Tages gab es dann zum Ende der Workshops noch eine Abendshow, in der die verschiedenen Vereine die Gelegenheit für eine Vorführung des eigenen Könnens nutzten. Moderiert wurde die Abendshow von dem Profi Jongleur und Comedian Andy Gebhardt, der neben einer ansprechenden Moderation auch mit Kostproben seines Könnens das Publikum begeisterte.

Natürlich wurden an diesem Tag auch neue Kontakte geknüpft und dabei direkt zum eigenen Theaterabend am 20. Oktober in Uelzen eingeladen. Neben Einradfahren wird den Zuschauern dabei auch die bunte Vielfalt der Jonglage präsentiert.

Spät am Abend kamen die Sportjongleure dann müde, aber sichtlich zufrieden in Uelzen an und waren sich einig darüber, auch im nächsten Jahr gerne wieder nach Bremerhaven zu fahren.