Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

Einradführerschein

Am Samstag, den 22.09.2018 stellten sich 18 Prüflinge den Herausforderungen des Einrad-, Hocheinrad- und Waveboard-Führerscheins. Dabei wurden insgesamt 37 Prüfungen der verschiedenen Klassen abgelegt. Neben der Erweiterung vieler vorhandener Führerscheine, wurden auch 19 neue Scheine ausgestellt.

Zwischendurch konnten sich alle Anwesenden an einem Mitbring-Buffet stärken. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Jeden, der hierzu etwas beigesteuert hat. Möglich ist eine Führerscheinabnahme nur, wenn genügend Prüfer und Helfer anwesend sind. Das waren in diesem Jahr Charlotte Massarrat, Hannah Kiehl, Linda Thomsen, Birgit Fehlhaber, Fabian Fehlhaber und Friederike Kraaz.

Folgende Prüfungen wurden abgelegt:

Einrad

Hocheinrad

Waveboard


Bereits zum 20. Mal fand die Führerscheinabnahme statt. Seit der ersten Abnahme vor 12 Jahren, wurden insgesamt 264 Führerscheine mit 649 bestandenen Prüfungen abgelegt.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit zum Ablegen von Führerscheinen geben. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig um an den Prüfungen teilzunehmen! Alle Bedingungen findet ihr hier: http://sportjongleure.de/index.php/jonglieren-einrad/fuehrerscheine