Gleich zweimal trafen sich in den Osterferien einige Sport Jongleure um gemeinsam Touren auf dem Einrad zu unternehmen.

Mit 13 Einradfahrerinnen und –fahrern ging es am Samstag den 15.4. von Uelzen aus mit einem Rad nach Westerweyhe und zurück. Leider war für die Tour sehr nasses Wetter angekündigt, was aber keinen vom Einradfahren abgehalten hat, sodass am späten Vormittag alle Einradler/innen, mit Regenkleidung ausgestattet, die 10 Kilometer lange Fahrt angetreten haben.

Für einige der Mitfahrer/innen war diese Tour die erste längere, auf dem Einrad zurückgelegte Strecke. Trotzdem wurde sie von allen ohne Probleme gemeistert. Zurück in Uelzen hatten dann viele sogar noch genug Kraft und Lust ein bisschen zu jonglieren und Passingmuster auszuprobieren. Im Nachhinein wurde vereinzelt der Wunsch nach einer längeren Tour geäußert.

Daraufhin gab es dann schon eine Woche später, am Samstag den 22.4., die besagte längere Tour, bei der 6 Fahrerinnen mitfuhren. Die etwa 17 Kilometer lange Runde von Uelzen über Hansen nach Holdenstedt und zurück nach Uelzen führte uns über teilweise sehr anspruchsvolle Waldwege, die sich mit asphaltierten Radwegen abgewechselt haben. Ähnlich wie eine Woche zuvor hat das Wetter nur mäßig gut mitgespielt. So mussten wir einige Regen- und Hagelschauer überstehen, wurden aber zwischendurch auch mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Insgesamt zwei sehr schöne Touren und eine gute Möglichkeit um auch in der übungsfreien Ferienzeit gemeinsam Einrad zu fahren.

  • Tour1_01_Gruppenfoto
  • Tour1_02
  • Tour1_03
  • Tour1_04
  • Tour1_05
  • Tour1_06
  • Tour1_07
  • Tour1_08
  • Tour1_09
  • Tour2_01
  • Tour2_02
  • Tour2_03_Gruppenfoto

 

   
© 2013-2017 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN