Am Samstag den 19.11.2016 ging es für Cristin, Karoline, Lykke, Mina, Nele, Rieka (fehlt auf dem Gruppenfoto) und mich (Friederike) mit dem Zug zum Einradtreff U12 nach Winsen (Luhe). Rund 50 einradbegeisterte Kinder bis 12 Jahre trafen sich dort um 7 Stunden lang zusammen zu fahren und neue Tricks zu lernen.

Bevor der erste von vier Workshopblöcken begann, wurden erst einmal Großgruppenkürelemente mit allen Teilnehmern gefahren. Anschließend gab es die Möglichkeit verschiedene Workshops zu belegen, zum Beispiel pendeln, rückwärts, einbein, wheelwalk, springen, Satteltricks, Spiele, Gruppenkür, Hocheinrad oder Hindernisparkour.

Geleitet wurden die Workshops hauptsächlich von den Übungsleitern der Winsener Einradgruppe, die diese Veranstaltung organisiert haben, und auch ich bekam die Möglichkeit zwei Workshops anzubieten. Nach der Mittagspause ging es für alle Kinder mit ein paar kleinen Spielen weiter, bevor anschließend die nächsten Workshoprunden begannen. Zum Abschluss des Tages sind dann noch einmal alle gemeinsam gefahren.

Für die meisten von uns war dieser Einradtreff die erste größere Einradveranstaltung und auch wenn einige am Ende des Tages etwas erschöpft waren, hat es doch sehr viel Spaß gemacht. Schließlich haben wir alle den ein oder anderen neuen Trick mit nach Hause nehmen können.

  • 20161119_084706
  • IMG_2420
  • IMG_2422
  • IMG_2432
  • IMG_2435
  • IMG_2441
  • IMG_2445
  • IMG_2473
  • IMG_2527
  • IMG_2537
   
© 2013-2018 Sport Jongleure Dreilingen e.V.

LOGIN