Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure

Früh Aufstehen hieß es für die 20 Teilnehmer der Sport Jongleure Dreilingen, denn der Bus fuhr schon um 8.00 Uhr von Munster ab. Die Bremerhavener vom Team Spectaculo hatten einen Workshop organisiert, bei dem alle Aktiven ihre Fertigkeiten verbessern und Neues dazu lernen konnten.

Hoch-Einrad für Anfänger und Fortgeschrittene, Akrobatik allein oder "duo" oder free-style-Einrad waren das Motto verschiedener Kurse. Der Workshop Jonglieren für Anfänger wurde von Saskia und Annika Grobecker von den Sport Jongleuren geleitet. Bei den Wettbewerben "Pendeln auf dem Einrad" und "Hula-Hoop-Reifen" wurde Christina Schaal als Siegerin von fast hundert Teilnehmern befeiert, ihre Schwester Alina Schaal wurde Zweite beim Hula-Hoop-Wettbewerb. Unter den besten 6 Teilnehmern der Wettbewerbe waren vier Mitglieder der Sport Jongleure Dreilingen und haben damit die quasi inoffiziellen norddeutschen Meisterschaften klar für sich entschieden.

Bei der abendlichen dreistündigen Show präsentierten sich alle teilnehmenden Gruppen mit tollen Aufführungen, schönen Choreografien, liebevoll gestalteten Kostümen und sichtlich viel Spass dabei. Annika Grobecker, Anna Hinrichs, Janine Berdien und Laura Heinrich begeisterten mit ihrem Auftritt "juggling on bike" die über 200 Zuschauer in der voll besetzten Halle als letzte vor dem großen Finale.