Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 4052

Los ging es für Mirko und mich am Donnerstag den 20.08 um 19:30 nach Magdeburg.

Was gibt es nun groß zu berichten? Wenn es nach Alex ging wäre es wie folgt: "Gutes Wetter, baden im See und der fabelhafte Alex war da". Nun ja, so ganz stimmt das nun nicht. Denn auch die ebenso fabelhafte Sarah war da. Beide genannten Personen luden uns nämlich zu sich nach Hause ein und fungierten so als unsere fabelhaften Gastgeber! Statt im Zelt nächtigten wir auf der nicht weniger fabelhaften Couch der Beiden. :)

Nach der Ankunft in Magdeburg fuhren wie zunächst zum Gelände der Convention, welches direkt am Barleber See im Norden Magdeburgs liegt. Nach dem Begrüßen einiger schon eingetroffener Freunde, ließen wir den Tag gemeinsam bei netten Gesprächen und Spielen ausklingen.

Der nächste Morgen begann für Mirko und mich eher früh (ca. 6:30), während unsere Gastgeber es ein wenig gemütlicher angingen (ca. 9:30). Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück fuhren wir zum Gelände. Dort war bereits von Martin das Volleyclub Netz aufgebaut worden, welches auch sogleich zum Spielen benutzt wurde. Den restlichen Tag verbrachten wir weiterhin mit Volleyclub sowie einigen Passing-Variationen wie "Chopabout" oder "scrambled V". Ein wenig schade war es jedoch, dass mit dem Untergang des glühenden Himmelskörpers, aufgrund der nun mangelnden Beleuchtung, auch die Jonglage weitestgehend ein Ende finden musste.

Der kommende Tag startete für uns Beide nach einem gemeinsamen Einkauf mit einem Frühstück auf dem Gelände mit unseren Freunden aus Hannover. Nach dieser Stärkung, machten wir uns auf zu einer kleinen Tour durch die Stadt Magdeburg. Durch bauliche Umstrukturierungsmaßnahmen des Amtes für Städtebau bekamen wir ungewollt mehr von der Stadt zu sehen, als wir ursprünglich geplant hatten. Nach knappen zwei Stunden hatten wir dann auch unser eigentliches Ziel und Auslöser unserer Tour, einen weißen Edding zu besorgen, erreicht. Mit diesem konnten wir nun die Gastgeschenke (Trinkflaschen; siehe Bild) für Sarah und Alex gestalten. Am Samstagnachmittag nutzten wir die gegebenen Standortfaktoren und gingen im nahegelegenen See eine Runde schwimmen. Am Abend fand das Combat Turnier statt, welches dieses Mal anstatt in einer Fight Night als "Fight Evening" ausgetragen wurde. Alle Teilnehmer boten sich spannende Kämpfe, aus denen abschließend Alex Leyhmann als Sieger hervor ging. Der zweite Platz ging an Niklas Aumüller aus Berlin, gefolgt von Stephan Cipra aus Bad Münder. Anschließend warfen wir gepflegt noch einige Gegenstände in die Luft und verabschiedeten auf diese Weise die Sonne in Ihren Feierabend (einige Überstunden wären auch nicht schlecht gewesen).

Am letzten Tag standen die finalen Spiele an. Auf dieser Convention standen folgende auf dem Programm:

Nach einem gemeinsamen Toss-Up ging auch diese Convention zu Ende.

Alles in Allem war es eine recht kleine aber feine Convention mit einer sehr guten Verpflegung (Opulentes Frühstück, Brunch gegen 13:00, Kuchen und Kekse am Nachmittag sowie warmes Essen zu Abend) aber dennoch durch eine fehlende Turnhalle etwas wenig Licht in den Abendstunden. Dieser Fakt und der, dass durch die oftmalige Ankündigung als "POI-Convention", viele Jongleure und andere Bewegungskünstler nicht den Weg nach Magdeburg gefunden haben, machten die Convention kleiner und alternativer (mehr in Richtung Zeltlager) als sie sein könnte. Dennoch haben wir unsere Zeit dort genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen!