Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3978

Dreilinger Sport Jongleure beim "Tag am Wasser"

Bereits am Samstag den 15.08.2015 waren ab 11.00 Uhr die Proben in der Showarena für die Aufführung am Sonntag angesagt. Auch unsere Jongleure, vertreten durch Familie Fehlhaber und Friederike Kraaz, wurden in die Show mit eingebunden.

Am Samstagabend um 20.00 Uhr fand auf der Burgbühne Stromberg die Aufführung des diesjährigen Stückes "Katharina Knie" von Carl Zuckmayer statt. Hierzu waren alle Akteure vom "Tag am Wasser" von Hendrik Becker, der seit Januar 2015 als Regisseur an dieser Bühne tätig ist, eingeladen. Während der Pause musste dann leider die Aufführung wegen Starkregen abgebrochen werden.

Am Sonntag den 16.08.2015 wurde um 10.00 Uhr das Veranstaltungsgelände für die Zuschauer geöffnet, Showbeginn war um 11.30 Uhr. Piraten, Burggrafen und Clowns bevölkerten das Stromberger Freibad, über 25 Pferde und Reiter demonstrieren ihr Können und das ganze Gaßbachtal wurde zur Showbühne beim "Tag am Wasser" in Oelde Stromberg!

Bereits zum fünften Mal präsentierte der Förderverein Gaßbachtal das Open-Air Pferdeshow- und Variete-Spektakel der besonderen Art!

Für 2015 wurde erneut eine spezielle Show für den Anlass konzipiert, die auch nur dort aufgeführt wird. In diesem Jahr: "Eine Reise um die Welt!" Die große Pferdeshow erzählte in eindrucksvollen Schaubildern die Geschichte von drei waschechten Piraten und einem Burggrafen, die sich auf eine genauso unterhaltsame wie abenteuerliche Reise um die Welt begeben: Von der Südsee in die bayrischen Alpen, vom Karneval in Venedig auf die Showbühnen nach Las Vegas, von den Windmühlen Andalusiens direkt auf die Burg von Stromberg!

Zwischendurch gab es auf dem gesamten Gelände jede Menge Abwechslung: Kinder konnten malen, basteln und toben, und Jonglieren lernen oder Zauberer bestaunen.

Leider konnte die zweite Aufführung aufgrund des starken Regens nicht stattfinden. Trotz des vielen Wassers von "oben" war es für uns eine schöne und gelungene Veranstaltung!

Fotos Quelle: http://www.freibad-gassbachtal-stromberg.de