Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 5417

4:30 - Der Wecker klingelte erbarmungslos. Die Bahn nach Bremerhaven wollte nicht verpasst werden. Über Hamburg und Bremen führte der Weg für Hannah K., Jenny und Friederike zum Einradspektakel 2015, wobei wir die letzten Meter passend mit unserem einrädrigen Gefährt zurücklegten. Dank digitalen Stadtplänen und detaillierten Routenbeschreibungen, erreichten wir unser Ziel nach 4 Stunden Fahrt.

Um 11 Uhr begannen die Vormittagsworkshops, wobei es Hannah zu den Akrobaten zog, während Jenny und Friederike neue Einradspiele kennenlernen durften. Nach der ersten Workshoprunde gab es erstmal eine Mittagspause, in der wir uns an Nudeln stärkten.

Noch vor den Nachmittagsworkshops fanden ein Einradrennen sowie ein Pendelwettbewerb statt. Bei letzterem setzte sich Friederike gegen sämtliche Konkurrenten durch und platzierte sich auf dem ersten Rang. Die zweite Workshoprunde begann um 15 Uhr. Während Hannah Einradküren fuhr und auch eigene Elemente weitergab, belegten Jenny und Friederike einen bunten Freestyle Workshop, in dessen Rahmen wir viele Tipps und Tricks von einigen Einradgirls (Website der Einradgirls Zeven: http://www.jugendzentrum-zeven.de) vermittelt bekamen.

Gegen 19 Uhr begann die Galashow, die auch von weiteren Zuschauern besucht wurde. Gruppen verschiedener Vereine, u.a. Spectacolo, Einradgirls Zeven und TuS Waffensen, präsentierten ihre Shows. Durch den Abend führte Andreas Gebherdt (http://andy-gebhardt.de). Besonders beeindruckt haben uns Imke Heins und Sarah Ahrens von den Einradgirls mit ihrer Paar Freestyle Kür. Gegen 21:30 mussten wir die Show frühzeitig verlassen um unsere 4-stündige Rückfahrt anzutreten. Um 2 Uhr nachts erreichten wir müde aber glücklich unseren Zielbahnhof Uelzen.

Wir hoffen dass das Einradspektakel im nächsten Jahr wieder stattfindet, denn wir würden auf jeden Fall dabei sein!

Hannah K., Jenny und Friederike