Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3718

Viele Vereinsmitglieder und auch Gäste folgten der Einladung der Sport Jongleure und der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen am 16. August 2014 in das Sommerbad. Mittelpunkt war neben dem Schwimmbecken auch das bunte Zirkuszelt der Jongleure. Zu Beginn gab es das beliebte Kuchenbuffet nach Landfrauenart, an dem sich für die danach durchgeführten Jonglier-Workshops und spontanen Vorführungen gestärkt wurde. Im Laufe des Nachmittags tauschten sich Jongleure und Schwimmer aus - und einige verbanden sogar beide Sportarten, indem die Jongliersachen auch während des Rückenschwimmens oder im Nichtschwimmerbereich in die Luft geworfen wurden.

Durch die vielen Aktivitäten war der Andrang bei der Öffnung des Grill-Buffets entsprechend groß. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Salatspender Bianka, Birgit, Heide, Ines, Kim, Meike, Marita und Ulla sowie die fleißigen Grillmeister Klause, Mirko, Robert und Uwe!

Der Nachmittag, der im Rahmen der Veranstaltungsreihe "20 Jahre Sport Jongleure – 20 Veranstaltungen" stattfand, wurde nahtlos von dem jährlichen Nachtschwimmen abgelöst: bis spät in die Nacht wurde das Schwimmbad, vor allem von den jüngeren Teilnehmern, später dann bei Mond- und Kerzenschein genutzt. Parallel wurden Cocktails angeboten und am späten Abend zeigten einige Jongleure noch eine spotane Leucht- und Feuerjonglage.

Bei der Tombola wurden ca. 50 Preise verlost. Der Hauptgewinn war dabei ein kostenloser Rundflug! Allen Glücklichen mit einem Gewinnlos gratulieren wir recht herzlich!

Ein großes Dankeschön geht auch an Wilhelm, für den Auf- und Abbau des Zirkuszeltes!

Die Sport Jongleure bedanken sich bei der Interessengemeinschaft Stadensen für die tolle gemeinsame Veranstaltung und freuen sich auf eine weiterhin gute Kooperation!