Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3873

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe anlässlich unseres 20. Geburtstages fand am Samstag, 29.03.2014, die 3. Suderburger Jongliernacht statt.

Unserer Einladung waren über 100 Teilnehmer gefolgt. Sehr zur Freude der Organisatoren waren über ein Drittel der Besucher Gäste, die an diesem Abend einen Einblick in das Vereinsleben bekamen.

Sieben Stunden wurde in den Hallen an der Suderburger Hardautalschule alles rund ums Jonglieren ausprobiert, erlernt und verfestigt. Neben der klassischen Jonglage, die den Neueinsteigern mit Tüchern beigerbacht wurde, gab es auch für die Könner viel zu entdecken: Balance auf der Laufkugel, dem Einrad, Waveboard oder bei der Akrobatik, Jongliage mit bis zu 5 Bällen, Ringen oder Keulen und neue Bewegungskunststücke wie CigarBoxes, Diabolo, Kendama und Devil Stick.

Genauso beliebt wie das Ausprobieren und Erlernen neuer oder auch alter Dinge war wieder das bunte Mitbring-Buffet: Die Gäste hatten sich mal wieder selbst übertroffen und einige Teilnehmer kamen kaum von dem Buffet und der Rolle als Zuschauer weg…

Am späten Abend wurde es spannend: Zum ersten Mal wurde auf der Jongliernacht ein Combat-Turnier durchgeführt! Gewinner ist bei diesem Spiel der Jongleur, der am Ende noch mit drei Keulen jongliert. Dabei dürfen die Jongleure mit ihren Keulen versuchen den anderen Jongleur in der Jonglage zu stören. Nach acht Qualifikationsrunden, dem Viertel- und Halbfinale schafften es Fabian Fehlhaber und Friederike Kraaz in das Finale, welches Fabian für sich entschied und somit zeigte, wie sicher er die Jonglage mit drei Keulen beherrscht.

Als um kurz nach Mitternacht das Licht in den Hallen ausging, verließen viele glückliche Gesichter die Jongliernacht und freuen sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen in diesem ereignisreichen Jubiläumsjahr der Sport Jongleure.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. April 2014 in Eimke unter dem Motto "Laufen und Walken für Alle" statt. Hierzu sind alle, die Freude an der Bewegung haben herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu den Sport Jongleuren und der diesjährigen Veranstaltungsreihe gibt es auf www.sportjongleure.de.