Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3303

Die Kreisstraße in der Dreilinger Dorfmitte erschien als reißender Bach, die Straße war dezimeterhoch überflutet. Doch in Eimke bot das Vereinszelt der Sport Jongleure den zahlreichen Teilnehmern des Vereinsfestes ein trockenes Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Mehr als 25 Sportler waren bereits am Vortag zum Sportabzeichen-Camp angereist, um für das Sportabzeichen zu üben und die Nacht im Zelt zu verbringen. Aufgrund des Gewitters mussten sie im Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus übernachten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen ging es für die Schwimmprüfungen nach Munster. Dort beteiligten sich alle auch mit großem Spaß am Wasserrutsch-Wettbewerb. Zurück in Eimke stärkten sie sich mit Würstchen und Kartoffelsalat.

Danach begann auch schon das Vereinsfest. Wegen des plötzlichen Starkregens konnten die Prüfungen für den Einrad- und Waveboard- Führerschein nicht durchgeführt werden. Dafür gibt es am 10. September einen neuen Termin in Uelzen. Laufen, Walken, Radfahren, Schleuderballwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Jonglage und Jollyball standen bis zum Grillen am Abend auf dem Programm.

Der Vorsitzende Wilhelm Johannes bedankte sich bei den Organisatoren. Er wies auf die Veranstaltungen in der Ferienzeit hin, besonders auf die Betreuung der "Gomelkinder" am 9. Juli 2016 in Molzen.