Drucken
Kategorie: Berichte Verein
Zugriffe: 3655

aktbut aktualisiert am 29. Juni 2016
      geschrieben von Jenny Kostrzewa

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit den „Black Jugglers“ am letzten Sonntag vor den Sommerfeien (19.06.2016) beim 14. Drachenbootrennen in Groß Liedern gestartet.

Das erste Rennen fand gegen 10 Uhr statt, unser Gegner war das Team „Wunderland“ von Lebenleben. Die schwarzen Jongleure gewannen das Rennen in einer Zeit von 1:24 min. Das zweite Rennen nahmen die „Black Jugglers“ unter der Leitung von Burkhard Bartos und Mirko Sorge gegen die „Judo-Crasher“ auf und siegten in einer Zeit von 1:23 min.

In der Mittagspause erfolgte wieder der traditionelle Auftritt von ca. 30 Jongleuren, mit Tüchern, Bällen, Keulen und Feuerfackeln. Außerdem zeigten die Kinder ihre Darbietung mit Einrädern und Hocheinrädern.

Nach der Pause fanden die Finalläufe statt. Wir fuhren mit dem Team „Wunderland“ um den 3. Und 4. Platz. Die „Black Jugglers“ konnten auch dieses Rennen für sich entscheiden und gewannen in einer Zeit von 1:24 min. Nach diesem Kampf gingen dann auch ein Paddel und 4 Jongleure schwimmen.

Zwei Teilnehmer der Sport Jongleure, Christian Hertel und Dirk Krämer, halfen bei dem Team „Die Ganz Schlauen“ von der BBS I aus und fuhren mit diesem Team den Sieg ein.

Nachdem alle Läufe gefahren und bestritten waren, befand sich auch wieder ein Kinderboot auf dem Elbe-Seitenkanal. Auch hier waren die Sport Jongleure mit Nele Kiehl, Jenny und Patrizia Michelle Kostrzewa vertreten.

Im Anschluß fand die Siegerehrung der 10 Mannschaften statt. Wobei der 10. Platz die Laterne erhielt und die ersten 3 Plätze einen Pokal und jeweils 1 Medaille zur Urkunde bekamen.

Quelle: AZ v. 21. Juni 2016

Zum 14. Mal richtete der Ruderverein Uelzen jetzt das Drachenboot-Rennen auf dem Elbe-Seitenkanal bei Groß Liedern aus und der Zuspruch war erneut groß. In den entscheidenden Läufen am Nachmittag kämpften die Dreilinger "Black Jugglers" gegen das Team "Wunderland" von "Leben leben", sh. Video, die in den Vorläufen gegen körperlich stärkere Gegner mit ihrer ausgefeilte Rhythmik bestachen – doch gegen die "Schwarzen Jongleure" kamen sie nicht an.

Im Ergebnis war unsere Mannschaft mit Platz 3 sehr zufrieden ;-)))  Ergebnisse