Drucken
Kategorie: Berichte Jongleure
Zugriffe: 3947

aktbut aktualisiert am 18.08.2016 (Gruppenfoto)

Vom 30.07. bis 07.08.2016 fand die 39. Europäische Jonglierconvention in Almere statt. Almere ist eine Stadt mit knapp 200.000 Einwohnern und liegt ca. 30km östlich von Amsterdam in den Niederlanden. Von den Sport Jongleuren machten sich Florian, Fabian, Frank, Birgit, Friederike, Kim, Junya, Mirko und Julia auf den Weg und hatten 9 wunderschöne Tage im Nachbarland.

Nach der Registrierung wurde gleich fleißig geholfen, ob bei Badge Control oder der Registration – die Sport Jongleure packten fleißig mit an.

Die folgenden Tage waren geprägt von verschiedenen Workshops und wie man es aus den Vorjahren gewohnt ist, von vielen Shows. Besonders beeindruckend war die Show "QBS" von Jonglissimo, die von einigen sogar doppelt besucht wurde.

Bei der Versammlung der EJA (European Juggling Association) wurden die Orte der kommenden EJC’s festgelegt: 2017 in Polen, 2018 auf den Azoren und 2019 in Großbritannien.